Mit 15 mit Eltern in Club?

4 Antworten

Hallo

Nein, du bekommst nicht das normale gelbe Band, sondern ein rotes. Das heißt, dass du noch keinen Alkohol kaufen kannst.

Gesetzlich musst du die Disco verlassen sobald auch deine Eltern die Disco verlassen. Wie genau das in der Praxis kontrolliert wird ist wieder ganz eine andere Frage.

Lg und viel Spaß:)

Wenn Du noch keine 16 bist und die erziehungsberechtigte Person (hier: Deine Mutter) geht, musst Du mitgehen. Du kannst also nur solange drinnen bleiben, wie Deine Mama auch bleibt. In ganz großen Discos (so Disco-Komplexe mit vielen Räumen für bis zu mehreren tausend Besuchern) ist es oft sogar so, dass das Kind und die Mama im gleichen Raum bleiben müssen, weil ja sonst die Mama gar keine Aufsicht über ihr Kind mehr ausführen kann. Nun, Du wirst wohl die 3 Monate noch warten müssen ...

Deine Mutter muss die ganze Zeit bleiben...

nein, du wirst dennoch bei timeout rausgeworfen. Außer deine Ma bleibt da.