Mit 14 Schnelles Geld?

4 Antworten

Mit 14 Schnelles Geld?

Dann solltest du als Erstes lernen, dass es das nicht auf legalem Weg gibt.

Und da du mit 14 gesetzlich noch als Kind zu betrachten bist, wird auch Arbeit nicht an jeder Straßenecke auf dich warten. Denn für Unternehmen ist es häufig uninteressant, Arbeiten für Kinder mit den im Jugendarbeitsschutzgesetz vorgegebenen Restriktionen anzubieten. Da wartet man doch lieber, bis diese Kinder als Jugendliche gelten und sich die Regeln lockern....

 (bitte keine Antworten mit das ist illegal oder du brauchst gewerbe)

wenn dir die rechtliche Lage bereits erklärt wurde, wieso kommst du dann auf Ideen wie Handel mit An- und Verkauf, was ganz klar auf Gewinnerzielung aus ist und somit ein Gewerbe voraussetzt?

Umfragen oder eventuell als Chat Moderator, falls das mit 14 schon geht, mache das ab und zu

Dann kann dir dein Papa auch sagen dass deine Möglichkeiten mit 14 sehr begrenzt sind.
Außer ein bisschen Jugendarbeit gibt es da nicht viel.

Du könntest dich für einen Minijob bewerben oder einen Ferienjob ausüben. Im Internet könntest du Dinge auf Kleinanzeigen verkaufen oder sowas. Geld kann man auch machen mit Instagram und Tiktok Accounts, dies dauert allerdings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung