Mir ist alles peinlich und unangenehm was soll ich tun?

2 Antworten

Denk mal so: Wenn du das machst, was du tun willst (also Basecap aufsetzten, Skateboard fahren...), sehen dich die anderen so, wie du bist, mit deinen Vorlieben etc. Die Anderen sehen dich so, wie du dich zeigst. Sie werden einfach denken "Ach, da ist ja Xxx, so wie er immer ist." Egal, was du machst, es zeigt nur, wer du bist. Die Leute aus deiner alten Klasse haben doch nix mehr mit mit dir zu tun. Sie können dir ruhig egal sein. Die meisten fremden Menschen beachten dich gar nicht. Sie sehen in dir nur irgendeinen Jungen, den sie gerade auf der Straße treffen und vergessen dich im nächsten Moment. Die Öffentlichkeit hält das, was du tust, für normal. Es muss dir nicht unangenehm sein. Also: Geh nach draußen!

Mir war früher auch vieles peinlich. Sogar in der Öffentlichkeit eine Portion Pommes zu bestellen... Ich weiß, wie belastend das ist. Doch dann wurde mir bewusst, dass ich die meisten Leute nie wieder sehen werde und dass ich nur einer von den Vielen bin, die das tun, was ich tu. Ich fing mit einer guten Freundin folgendes an: Wir benahmen uns in der Öffentlichkeit mit Absicht peinlich und auffällig und machten peinliche Dinge. Auch vor Bekannten (z.B. Nachbarn). Im Nachhinein sind uns normale Sachen viel weniger unangenehm geworden. Es hat geholfen.

Viele grüße, Ella

Robixtube1
Fragesteller

Danke für die aufmunternde antwort :) wird hoffentlich helfen :D

trau dich raus fertig , ganz einfach, mach das vorauf du lust hast , egal was andere denken, oder reden, solange du selbstbewust bist und wirkst , ist alles andere Nebensache, trau dich raus ins Schwimmbad zu gehen.

Robixtube1
Fragesteller

Das sag ich mir auch immer aber ich kann nicht, ich trau mich einfach nicht, aber danke für die antwort