Mini Lop?

3 Antworten

Hey, ich finde es ganz toll dass du dir gleich 2 Minilops anschaffen möchtest👍 Denn Kaninchen dürfen nicht alleine gehalten werden. Also normalerweise holt man sich ja ein Männchen und ein Weibchen, das geht so gut wie immer und bereitet normalerweise keine Probleme. Natürlich muss du das Männchen aber zuerst kastrieren lassen, ich nehme ja an du möchtest keine Kaninchenbabys😉 das heißt anfangs sollten sie getrennt werden bis das Männchen sich von der Kastration erholt hat. Nimmst du dir aber jetzt zwei Männchen oder zwei Weibchen, dann sollten dies am Besten Geschwister sein, sonst kann es sehr gut sein dass sie sich nicht verstehen! Diese kannst du dann auch von Anfang an zusammenhalten, bei zwei Männchen würde ich auch über eine Kastration nachdenken😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joyce1234408
Fragesteller

Haben mittlerweile seit paar Wochen den 2ten von ihr bekommen und die beiden verstehen sich super 👍🏼😁

Lass Di Finger davon, die armen Tierchen sind hoffnungslos überzüchtet! Nim Dir zwei Zwerghäschen aus dem Tierheim und halte sie artgerecht! Oder - vielleicht noch besser - lass es!

joyce1234408
Fragesteller

Sie ist Züchtern & überzüchtet sie nicht

spikecoco  01.05.2021, 09:18
@joyce1234408

doch da diese Rasse generell überzüchtet ist. informiere dich bitte besser. Sie zählt zu den Qualzuchtrassen, da die Tiere unter schwerwiegenden Krankheiten leiden können. Ich frage mich immer wieder , wie Menschen sich tierlieb nennen und diese Zuchten, egal ob bei Kaninchen, Hunden, Katzen etc und diese weiter Vermehrung mit einem Kauf unterstützen. Für mich ein verantwortungsloses und ignorantes Verhalten zulasten von anderen Lebewesen.

Momolito123  01.05.2021, 11:24

Also bitte, überzüchtet sind die nicht😬 und Vorallem als Anfänger rate ich einem nicht sich Kaninchen aus dem Tierheim zu holen, da diese oft Probleme mitbringen. Meiner Meinung nach ist das eher etwas für Erfahrene

sofort 2 und dann werden die sich erst streiten aber das ist nicht schlimm außer wenn blut fließt.

joyce1234408
Fragesteller

Die beiden haben sich anfangs gejagt bzw. die Dame ihn, und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.🥰