Minecraft Testfor: Wie kann man Abfragen, ob ein Spieler im Bett liegt?

3 Antworten

Du könntest einen /testfor @a[r=2.4] oder 3.4 unter das Bett stellen da die hitbox von einem spiele im Bett noch vorhanden ist und wenn er auf dem Bett steht passiert nichts da er vom Abstand mind. 2.5 zum c=block ist.

Aber wenn er im Bett liegt ist die hitbox auch leicht im Bett deshalb sollte 2.5 auch funktonieren.

LG Feelox

RobinP2000
Fragesteller

Danke :) Das habe ich jetzt auch so gemacht :D

Versuch mal:

/testfor @p {Sleeping:1b}

Schau mal hier: http://minecraft-de.gamepedia.com/Player_Format Dort sind alle Zustandsmöglichkeiten als NBT Tags ausgelistet in denen sich ein Spieler befinden kann (:

Sleeping findest du da auch. Ist vom Typ her ein Byte und gleichzeitig ein Boolean (also true/false), also prüfst du mit 1 (true), ob er im Bett liegt. Nur bei /testfor tests musst du immer noch den Typ mit angeben. In diesem Fall also b (=byte), also 1b ;)

RobinP2000
Fragesteller

Danke, aber ich habe das jetzt mit /testfor @a[r=3] gemacht. Trotzdem ist dieser Link der Webseite sehr hilfreich :)

erdbeerii55  14.04.2015, 18:01
@RobinP2000

Wenn du meinst ^^' So ist es viel präziser und wenn man mehrere Betten/Spieler abfragen würde auch viel unkomplizierter und leichter. Außerdem kann man bei Radius Abfragen auch einfach nur auf bzw. neben dem Bett stehen...

Direkt geht das nicht... Versuchen könntest du aber: /testfor @p x y z(vom Bett)