Minecraft läuft nur auf max. 30 FPS

10 Antworten

Hey,

kommt jetzt dezent zu spät, aber ich hatte das problem bis eben gerade auch bin beim suchen nach einer lösung auf diesen thread gestoßen

habe nun die lösung gefunden, ich hab btw genau die gleiche hardware wie du!

bei mir war das problem, dass die intel hd 4600 von der cpu aktiviert war, und nicht die gtx...also einfach in der nvidia systemsteuerung für minecraft die gtx auswählen, falls es dann nicht klappt (wie bei mir) einfach als globale einstellung die gtx auswählen, dann wird für jedes programm die gtx genommen, was ja an sich nicht verkehrt ist...seitdem erreiche ich in vanilla teilweise bis zu 230 fps xD mit dem neuesten kuda shader immerhin 50 fps

hoffe du kannst damit noch was anfangen und dass es das ist, was deine frames limitiert ;)

gruß, Benedict

Fjasiasfasfasd  19.10.2016, 21:34

wenn du das noch lesen solltest wie kann man da die gtx auswählen ich kann nur automatische auswahl,NVIDEA höchstleistungsprozessor und intigrierte grafikkarte wo ist da die gtx? hoffentlich liest du es :D

Der FPS-Lock ist drin, den musst in den Grafikoptionen von MC weg machen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Du hast VSync aktiviert, was auch gut so ist, weil dein Bildschirm kann nur 30 FPS darstellen, was heißt, durch mehr zerstört du nur deine Graka

androhecker  01.06.2015, 08:06

Und spielst du mit 1.8? Da haben viele auch Performance Probleme

groygroy  01.06.2015, 09:41

Die Karte wird dadurch doch nicht zerstört, das einzige was passiert ist tearing, was richtig nervt

androhecker  01.06.2015, 12:51

Doch, sie muss mehr Leistung aufbringen und geht dadurch schneller kaputt

Ich habe auch nur 60FPS bei einer Gtx 960, das wichtigste ist aber das die FOS Zahl nicht so schwanken darf dasheißt dauerhaft 60FPS ist besser als 60-60-80-40. Und ich denke dass 30 FpS für minecraft reichen, wenn nicht optimier mal die Grafikeinstellungen. Es gibt genug Videos darüber

Sipplene
Fragesteller

das problem ist das sie immer wieder auf unter 10 droppen. Renderdistanz hab ich auf 6 und sonst auch alles auf schnellste einstellung. ich tippe ja eher auf einen javalock

Senago  01.06.2015, 19:02
@Sipplene

Laagt es sehr, oder ist es aushaldbar, FPS spielen eigentlich keine große Rolle...., da dein Auge eh nur 60 FPS verwandeln kann.

Eventuell minecraft mehr ram zuweisen oder java 64 bit, eig solltest du min 60-120 fps haben