Minecraft Bedrock Map zu Server?

2 Antworten

Wie man eine Welt zu einem gehosteten Server hochlädt hängt immer ein bisschen vom Hoster ab. Bei Aternos geht es so: https://support.aternos.org/hc/en-us/articles/360027235751-Upload-a-world

Bei Minecraft Bedrock Edition ist es wichtig zu beachten, dass es verschiedene Optionen für die verwendete Server-Software gibt. In deinem Fall müsstest du die offizielle Bedrock Server-Software von Mojang benutzen, da die Alternativen (wie Pocketmine) zwar zusätzliche Funktionen haben und Plugins unterstützen, aber nicht mit normalen Bedrock Edition Welten kompatibel sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Server starten, den Inhalt des Verzeichnisses "World" auf den Server kopieren, und dann dort weiterspielen, wo ihr aufgehört habt...

Aternos ist aber Mist, erstens braucht das ewig zum starten und 2tens müssen immer die Anzahl Spieler drauf sein, die eingestellt wurden...

KurtThiemann  23.12.2020, 13:13

Der Server bleibt online solange mindestens ein Spieler online ist. Wie viele slots frei sind spielt keine Rolle.