Minderwertigkeitskomplexe wegen Körpergröße?

4 Antworten

Du solltest zum Therapeuten. Ich bin 10cm kleiner und sogar ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Du hast echt keinen Grund zu klagen, da du größer als die meisten Frauen bist.

Du musst nicht zum Klapsendoktor, Du musst Dich nur von gewissen Klischees verabschieden, wenn Du ein halbwegs glückliches Leben führen willst. Die Größe ist nicht entscheidend, zumindest nicht die Körpergröße;-) Die andere auch nicht wirklich, sagte mir mal eine Frau, sie meinte der Geschmack wäre wichtiger;-) Anderes Thema...

Wenn Du denkst, durch eine vermeintlich beeindruckende Körpergröße punkten zu können, so kannst Du sicher sein, dass es vielleicht Anfangs funktioniert, aber einen Blender erkennt man schnell, wenn es Ernst wird, weshalb die Statur nur Sekundär beeindruckt. Ich hatte einen Freund, der war 1,5 Meter groß, ein echter Wichtel quasi. Der Typ hatte mehr in der Birne und war härter, wie jeder andere, den ich jemals kennengelernt habe. Er verdiente sein Geld als freischaffender Fotograph in Kriegsgebieten. Wir haben immer unsere Witzchen gemacht, von wegen alle Kugeln fliegen über ihn hinweg und so blödes Zeug, wie Männer nun mal so sind. Er hat immer nur geschmunzelt und sich nie groß geäußert. Eines schönen Tages habe ich ihn mal in Aktion erlebt, als er einen Zwei Meter Ochsen klein gemacht hat, der einer Frau zu nahe getreten ist. So schnell hat keiner von uns geschaut...Danach habe ich ihn etwas anders gesehen und auch das, was er wohl so erlebt hat.

Was ich damit sagen will ist, dass es ein Fehler ist jemanden auf Grund seiner Größe, oder seines Äußeren in eine Schublade zu stecken...

Du hast eine völlig normale Größe mit der du sogar übern deutschen Durchschnitt bist.

Wenn dich die Gedanken überkommen sag dir genau das! Zieh die Schultern zurück, richte dich auf und atme tief durch.

Wenn das wirklich nicht hilft, dann probier nen Spezialisten aus

Für was sollte es denn zu wenig sein? Job? Frauen? Was denkst du kannst du nicht erreichen?

Neudorferjung
Fragesteller

Frauen denke ich da Mann heute unter 1,80 nicht mehr ,,beobachtet wird‘‘

Kevin1993526  09.11.2021, 21:41
@Neudorferjung

Das ist social media geschwafel, zum teil gibt es damen die so denken, zum teil sind die damen die man z.b. auf insta sieht auch nicht gerade eine beziehung wert..

Viele damen, achten aber trotztem auf ganz andere dinge, denen gehts um dein charakter, ehrlichkeit, anstand etc.