Milch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

JAAA! 64%
Nein 8%
Hafer 8%
ja, aber nein 8%
... 8%
andere Art 4%
Meh... 0%

9 Antworten

JAAA!

Milch geht immer, für Kakao, oder Mäusepisse ;-D ! Wers nicht kennt : Das ist Milch, mit Vanillezucker und Doppelkorn, schmeckt gut und knallt ordentlich. Ansonsten geht auch Malk

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, Milch)
Jonas22225482
Fragesteller

Und was ist jetzt Doppelkorn?

Hafer

Ich bin kein Öko-Vegan-Tierwohl-Freak und mir tut das ums Eutersekret betrogene Kälbchen nicht mehr leid, als die Haferkörner, aber die Hafermilch schmeckt im Kaffee einfach besser.
Seit ich statt Kuh den Kaffee mit Hafer cremig kriege, kann ich einfacher auf den Industriezucker verzichten.

Romuri  28.04.2024, 06:41

Hi! Kannst du dazu was Empfehlen? Eine Sorte? Tipps für den Vollautomat Cappuccino?

RonaId  28.04.2024, 06:48
@Romuri

Ich weiß nicht, wie diese Hafermilch im Vollautomaten reagiert, z.B. was das Aufschäumen angeht. Ich nutze diese Funktionen gar nicht und schütte die Milch einfach nur in die Kaffeetasse.
Und was die Sorten angeht, habe ich nicht viele Erfahrungen, da ich nur in der unteren Preisklasse kaufe, also unter 1€/L.
Das einzige, worauf ich achte, ist der Hafergehalt, der immer über 10% liegen sollte, sonst schmeckt mir das zu wässrig.

Romuri  28.04.2024, 07:02
@RonaId

Danke hab immer die von Alpro versucht, dann schaue ich nochmal bei Aldi oder Lidl Eigenmarken?!

ja, aber nein

Ja und nein.

Jonas22225482
Fragesteller

Erklärung bitte.

Für Säuglinge - egal, ob menschlich oder nichtmenschlich...

Sonst nicht mehr ! ;)

...

Milch trinke ich kaum und wenn schon nur sehr kalt. Dafür aber um so mehr Milchprodukte wie Käse und Joghurt.