Milben krabbeln auf handy?

3 Antworten

Siehst Du überdurchschnittlich gut? Eine Milbe gehört zu den Spinnentieren. Sie hat 8 Beine. Normale Hausstaubmilben sind kaum wie gar nicht zu erkennen. Raubmilben schon eher.

Wenn Du Dir sicher bist, das es sich um eine Milbenart handelt, dann mußte mal im Netz nach Hausmilben suchen. Aber es gibt in jedem Haushalt Lebewesen. Die meisten bemerken ihre Untermieter kaum.

Bist Du oft draußen in Feld und Wald unterwegs oder hast Haustiere, und deren Futter daheim?

Lavenyar
Fragesteller

Ja ich habe wellensittiche und auch deren Futter zuhause aber Käfig wird jede woche gründlich sauber gemacht und boden gewischt und geputzt

McBean  26.10.2020, 21:45
@Lavenyar

Vogelmilben sehen rötlich aus und sind kaum mit dem bloßen Auge zu erkennen. Da braucht es schon gute Sehkraft. Aber auch aus dem Futter können Tiere in die Wohnung gelangen. Und Deine Vögel wirst Du ja nicht absaugen. Also ist gut möglich, das diese Tierchen so eingeschleppt wurden. Möglich, das es die Wärme des Handys oder seine Strahlung ist die die Tiere anlockt.

Normale Bettmilben oder Hausstaubmilben kann man nicht mit dem bloßen Auge sehen.

Hast du evtl. Tiere die Flöhe haben könnten ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lavenyar
Fragesteller

Hab wellensittiche und kanarien zuhause

Jadegoettin71  26.10.2020, 21:32
@Lavenyar

die können milben haben, achte mal drauf ob die sich viel schütteln oder kratzen und dann mal zum Tierarzt

Lavenyar
Fragesteller
@Jadegoettin71

Also die kratzen sich so ab und so aber jz nicht so auffällig oft.

Das geht mir seit ein paar Wochen genauso! Die sind wirklich mini, max. 1mm und rot bei mir… ich hab schon alles im Schlafzimmer abgesucht, weil ich zuerst dachte es wären Bettwanzen… aber da ist nichts und nach meiner Recherche zu urteilen wären diese auch größer… keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lavenyar
Fragesteller

Es waren läuse ich hatte läusenbefall sie sind jz aber weg...

Lavenyar
Fragesteller
@MissPanik

Mein Kopf hat auch sehr stark gejuckt und auf der Haarbürste war eine tote laus