Microsoft Word - Warum unterstreicht er jetzt alles rot?

2 Antworten

Erstes Problem: Die Rechtschreibprüfung. Die unterstreicht dir normalerweise nur das rot, was falsch geschrieben ist. Wenn sie dir aber alles unterstreicht, bedeutet das wahrscheinlich, dass die falsche Sprache eingestellt ist, z.B. Englisch.

Im Normalfall befindet sich am unteren Rand (rechts neben "ÜB") eine Fläche mit der Aufschrift "Deutsch (Deutschland)". Steht bei dir eine andere Sprache? Dann markiere zuerst das gesamte Dokument mit der Tastenkombination [Strg]+[A]. Klicke dann doppelt auf die Fläche und wähle Deutsch aus.

Zweites Problem: Die Anführungszeichen. Das hat mit der AutoKorrektur zu tun.

Klicke oben auf "Extras", dann auf "AutoKorrektur...".  Es erscheint ein neues Fenster, in dem du auf "AutoFormat während der Eingabe" klickst. Unter "Während der Eingabe ersetzen" findest du ein Häkchen mit der Aufschrift " "Gerade Anführungszeichen" durch ,,typographische´´ ". Ist es nicht gesetzt? Dann setze es und klicke auf OK: Problemo finito.

(Diese Anleitung ist für Word 2004. Bei Word 2010 geht es aber ähnlich.)

Also, hoffe, das hat geholfen ;)

MfG Angelo

Wo kann ich denn die Sprache ändern? Hab selber schon ein wenig versucht...