Microsoft Flight Simulator Download langsam?

4 Antworten

Das liegt auch an der Schreibgeschwindigkeit deiner Festplatte und an der Geschwindigkeit deines PC's...

Die Daten werden nämlich gepackt heruntergeladen und wärend des Runterladens entpackt.. gleichzeitig, wärend wieder neue Daten heruntergeladen werden...

Ich lade beispielsweise Ark Survival Evolved mit knappen 400 GB, in ner halben Stunde runter, so dass ich danach direkt spielen kann...

Ich schreibe dabei auf NVME und habe eine Glasfaser mit 600 mbit downstream... (i9 9990k und 16 GB Ram - Laptop, per LAN angeschlossen)

Anonym29526
Fragesteller

Ich habe einen Desktop mit nem i3-10320 und ner nvme von Intel. und 16gb ddr4 aber in 2666mhz

deruser1973  03.01.2024, 13:40
@Anonym29526

Sollte also schon gehen...

Dann ist noch die Frage, wieviel freien Platz hast du auf der C: Partition...

Das wird als Zwischenspeicher genutzt...

deruser1973  03.01.2024, 16:47
@Anonym29526

Dann weiss ichs auch nicht - evtl liegts doch am Launcher...

Ich nutze nur Steam und Origin... Da geht alles schnell..

Hast du dir das spiel gekauft oder gecracked, je nachdem von wo du es runterladest (also website bzw anbieter) kann es unterschiedlich lange dauern

Anonym29526
Fragesteller

Gekauft in der Xbox app

Gucke bei deiner Festplatte. Wenn alles zu voll ist, arbeitet diese langsamer. Am besten du installierst den MSFS2020 auf einer komplett eigenen mit mehr Speicherplatz.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Der MSFS Launcher ist einfach Schrott. Manchmal hilft ein VPN in ein anderes Land um den Download zu beschleunigen.