Micro USB zu Micro USB (Kabel)

5 Antworten

Wisst ihr zufällig wo ich so ein Kabel bekommen würde?

In jedem besseren Elektronikgeschäft

Also würde das überhaupt funktionieren wenn ich mein Tablet mit meinem Handy verbinde, um das Internet auf dem Tablet zu nutzen?

Höchstwahrscheinlich nicht, aber genau kann das keiner sagen bei der heutigen Elektronikvielfalt. Du musst wohl einen Hotspot einrichten.

Normalerweise bedeuten diese Stecker, dass das ein Endgerät ist, und dass daran kein anderes Endgerät angeschlossen werden kann (weitere Mikro-USB Geräte). Daher gibt es solche Kabel meines Wissens nach auch nicht.

Wisst ihr zufällig wo ich so ein Kabel bekommen würde?

So ein Kabel bekommst du bei Conrad.

Also würde das überhaupt funktionieren wenn ich mein Tablet mit meinem Handy verbinde, um das Internet auf dem Tablet zu nutzen?

Nein, das funktioniert 100% nicht über Kabel. Die einzige Möglichkeit bietet Tethering. Dabei wird das Smartphone, welches Verbindung zum Internet hat, zu einem HotSpot, bildet also ein WLan, für eine begrenzte Anzahl von Geräten. Je nach Einstellung, muss sich das Tablet jetzt mit dem Passwort, welches das Smartphone anzeigt, anmelden, oder einfach mit dem Hotspot-WLan verbinden.

ich vermute mal das funktioniert nicht. Wenn das Handy ein Smartphone ist richte einen Hotspot ein