Micro Lags in CS trotz guter FPS?

KurixYT  05.05.2022, 21:23

Wie sind die Tenperaturen? RAM Speed? Welchen Speicher nutzt du?

LuR3X
Fragesteller

hab 16gb 3200 cl16 gskill drin. Temperaturen sind gut, cpu ist eh wassergekühlt

2 Antworten

Hab das selbe Problem und konnte es auch nicht lösen.

Meine Vermutung ist aber, dass der Grafikteiber schuld ist, da die microlags erst nach einem Update entstanden sind. Dagegen spricht aber, dass ein driver rollback nichts gebracht hat. Auch eine Neuinstallation war erfolglos. Ich hoffe, dass das jemandem bei unserem Problem helfen kann.

P.S.

Ist bei mir auch eine 1080Ti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuR3X
Fragesteller

ich habe auch irgendwo mal gesehen dass es probleme geben soll wenn cpu und gpu generationstechnisch zu weit auseinander sind, aber weiß nicht was da dran ist. was für ne cpu hast du?

Strg+Shift+B lädt die Grafiktreiber neu..probiers mal aus. Aktiviere im bios XMP oder schalte es mal aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich viel mit Computerhardware zu tun

LuR3X
Fragesteller

xmp auf ram ist an, auf cpu dann ist die bei 4,7 ghz stuck aber dann sind die temperaturen außer kontrolle xD probiere das aber mal danke!

Gerrit2013  05.05.2022, 21:36
@LuR3X

Vielleicht hast du auch thermale drosselung. Halt mal die temperaturen im auge.

LuR3X
Fragesteller
@LuR3X

der var: part spiked tatsächlich manchmal. glaube das ist das problem aber wie fixed man das?