Mich hat jemand aus dem Ausland angerufen, wer?

12 Antworten

Die Vorwahl deutet auf eine Nummer in Kasachstan hin. Wobei man das auch nicht eindeutig sagen kann mit den Möglichkeiten der Rufumleitung.

Ich würde bei solchen unbekannten oder dubiosen Rufnummern nicht rangehen und auf keinen Fall zurückrufen. Es sei denn, Du hast Bekannte in dieser Region, aber dann würdest Du die Nummer vermutlich kennen.

Oft sind diese Lockrufe nur dazu da um Kosten zu generieren. Diese Rufe sollen gar nicht angenommen werden, deshalb erfolgt meist nur ein Klingelzeichen. Es wird dann mit der Neugier der Menschen gerechnet, die dann zurückrufen.

Sollte es wichtig sein würde derjenige es länger läuten lassen oder es nochmal probieren. Im Zweifel kannst Du die Rufnummer blockieren.

Nicht den Hörer abnehmen.

habe diesen Anruf nämlich verpasst

Wenn es wichtig ist, ruft er bestimmt noch einmal an.

Das sind meistens keine guten Leute. Einfach ausklingeln lassen und dann Blockieren. Hatte das auch. Kam bestimmt weil ich mich mal irgendwo im Internet falsch Registriert habe oder auf ner falschen seite war. Hab mir dann eh nen neues Handy geholt und seit dem ist alles gut :)