Mich begeistert keine Idee. Was soll ich tun?

4 Antworten

Was hindert dich aus einem "ganz cool" ein "brennen" zu machen?

Du bist Schreiber. Du bist ein Künstler. Jeder Tischler kriegt mal nicht so dolles Material auf den Tisch, aber er kann großartiges draus machen. Du bist in der selben Situation.

Schreibe erstmal ne Kurzgeschichte drüber. Schaue was sich draus entwickelt. Am Ende kannst du sie immer noch verwerfen.

Hallo!

Das klingt doch sehr interessant.

Kombiniere doch beide Themenbereiche.

Nimm übernatürliche Wesen, die ihre Eigenschaften als Geheimdienst-Agenten einsetzen.

In den "Mercy Thompson"-Romanen von Patricia Briggs (Urban Fantasy) geht es um die (amerikanische/mexikanische) Wandlerin, die sich in einen Koyoten verwandeln kann und in einem Werwolf-Rudel aufgewachsen ist und nun Teil eines anderen ist. Sie arbeitet bei einem Feenwesen, welches mit Eisen arbeiten kann in einer Kfz-Werkstatt (VW-spezialisiert). Ihr bester Freund ist ein Vampir, der einen alten VW-Bus mit "MysteryMachine"-Aufmachung, a la "Scooby Doo" herum fährt.

Diese Wölfe sind zivilisiert und gehen ganz normalen Berufen nach. Der Alpha hat z.B. eine eigene Sicherheits-Firma. Da arbeiten einige aus dem Rudel. Auch ist ein Rechtsanwalt darunter.

Dazu gibt es noch das parallel dazu verlaufende SpinOff "Alpha & Omega". Diese Reihe ist ebenfalls sehr lesenswert.

Als Gegenspieler (aber auch ein paar Freunde) gibt es Hexen, Vampire, Magier, diverse Feen-Wesen, mythische Wesen aus aller Welt, usw.

Dieses Wolfsrudel übernimmt später sogar den Schutz für übernatürliche Wesen und Menschen in der Gegend. Sie gehen dabei gegen die vor, die den Frieden bedrohen und Verbrechen gegen diese vielen "Wesen", aber auch Menschen begehen.

An dieser grundsätzlichen Idee könnte man doch anknüpfen und etwas eigenständiges aufbauen.

Dabei sollten diese "übernatürlichen Wesen" dann "die Guten" sein und mit Menschen zusammen arbeiten.

Als Beispiel könnte auch die Comic-Reihe und der Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen", oder auch "Hellboy" dienen.

Auch gab es vor vielen Jahren bereits mindestens zwei TV-Serien, in denen ein Vampir mit der Polizei zusammen arbeiten. Es fallen mir gerade nur die Titel nicht ein.

Das sind aber nur ein paar spontane Ideen und Vorschläge.

Gruß

Martin

Wenn sie mich nicht "brennen" lässt, verwerfe ich sie.

Ich MUSS nicht schreiben auf Teufel komm raus.

Wenn ich mir diese ARBEIT mache, dann deshalb, weil ich glaube, sie tun zu müssen.

Hey! 😊 Das klingt nach einer typischen Schreibblockade. Keine Sorge, das passiert vielen. xD Hab auch mal Hobbymäßig geschrieben, sind auch 2 Bücher draus geworden die ich hab drucken lassen, aber halt nur privat.

Vielleicht probierst du mal, dich von anderen Quellen inspirieren zu lassen, wie Büchern, Filmen oder Musik.

Oder schreib einfach drauf los, ohne dir Sorgen über die Qualität zu machen. Die Muse kommt manchmal, wenn man am wenigsten damit rechnet.

LODR12  11.05.2024, 13:07

Hast du dir da eine Druckmaschiene [gebraucht 20 bis 40.0000] gekauft oder ausgeliehen? Zumindest darf man das einfach? Weil sonst gäbs ja kaum/keine Verläge mehr. (Verläge machen noch mehr als druck.. ich weiß.. aber trotzdem einfach so das privat machen?) und dann verkaufen? dürfte ich das?

Totenprinz  11.05.2024, 15:14
@LODR12

Nein ich habe das Buch also die beiden Bücher zu Hause im Word Format geschrieben und dann online drucken lassen.

Das mit dem Bücher verkaufen ist schwierig, ja du dürftest das aber du müsstest auf jeden Fall ein Gewerbe anmelden weil du eine Gewinn Absicht hast, ab dem ersten Euro müsstest du versteuern. Da ist Deutschland sehr sehr genau und sehr streng

Totenprinz  11.05.2024, 15:15
@LODR12

Eine Druckmaschine brauchst du nicht, da stehen die Kosten in keinem Verhältnis, du kannst mittlerweile ein Buch relativ günstig online drucken lassen, mit Cover, ist Taschenbuch oder als Hardcover das ist heutzutage kein Problem mehr.

Totenprinz  11.05.2024, 15:16
@LODR12

Das ist bei mir aber schon einige Jahre her, ich glaube fünf oder sechs Jahre, die Homepage heißt wirmachendruck.de vielleicht gibt es die auch gar nicht mehr aber mit Sicherheit Konkurrenz, das online drucken ist wirklich sehr günstig.

LODR12  11.05.2024, 15:18
@Totenprinz

okay ich bin am Geschichten schreiben und möchte eine davon dann vielleicht auf den Markt bringen😁

Totenprinz  11.05.2024, 15:19
@LODR12

Ja ich glaube ohne einen Verlag hast du keine Chance aber ich würde das mal anschauen mit online. Zum Beispiel E-Book

LODR12  11.05.2024, 15:22
@Totenprinz

Ja ja das moderne Zeitalter.. kann ich gar nicht verstehen dass E-books so in sind.. Das macht doch kein Spaß und dann lenkt man sich mit games oder chatten ab...

aber bei E-books ist das Buch ja wegen dem Druck günstiger.