Mehltau am Apfelbaum?

2 Antworten

Milch im Verhältnis 1:8 mit Wasser mischen und die Pflanze damit alle paar Tage besprühen.

Es gibt nix besseres und vor allem schonenderes gegen Mehltau. Egal ob Apfelbaum, Rosen oder phlox.

Seit Jahren mit dieser Mischung erfolgreich

jumawo
Fragesteller

Danke für deine Antwort! ich habe das auch gelesen, aber da ich vegan lebe, war es mir schwer gefallen, aber ich werde das für mein Apfelbäumchen versuchen vielen Dank🙏🍀

kugel  13.06.2023, 09:26
@jumawo

Der Zweck heiligt die Mittel 😅 und es hilft wirklich hervorragend - ohne Chemie

Mehltau ist ein Pilz. Den kann man nur präventiv behandeln, nicht wenn er schon da ist. Mittel sie Kupfer enthalten sind meistens mehr als gut genug für den Privaten Garten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jumawo
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, aber ob in dem Mittel von der Raiffeisen Kupfer ist, weiß ich nicht, aber Kaliumhydrogencarbonat-Fungizid ist der Wirkstoff.