Meta Quest 3 streamen auf discord o.Ä.?

1 Antwort

Klar. Das kommt aber auf das Setup an. Du kannst auf der Quest 3 installierte Spiele an den Computer streamen, das geht über die Einstellungen von der Quest selbst, ohne extra Programme bei der Quest selbst. Am Computer brauchst du die Quest Software. Offizielle Anleitung hier.

Startest und spielst du VR-Spiele am Computer, z.B. über Steam VR, kannst du dir auch das, was du siehst, am PC anzeigen (Ist irgendwo in den SteamVR-Einstellungen) und über Discord freigeben oder als Quelle bei OBS einspeisen und streamen.

Kommt also eben etwas drauf an, wie du die Quest nutzt, aber eigentlich immer möglich.