Merkwürdige "Würmer" an meiner Kellerwand?

Im Keller am Fenster und Rahmen  - (Schimmel, Keller)

5 Antworten

Ich würde mal einen Kammerjäger rauf schauen lassen.

22999
Fragesteller

Meinst du das ernsthaft? Lg

Gruselpudel  29.03.2017, 22:44

Ach was, Kammerjäger. Da nimmt man einen Stock, hält ein Gefäß drunter und streift diese Maden ab. Ich mein, die springen Dich nicht an, die fliegen Dir nicht entgegen und schnell sind sie auch nicht... also... Ist anscheinend irgendwas, das sich noch zu einem Insekt/Falter/Käfer... was auch immer... entwickeln will. Passiert im Keller schon mal, sehen manche Insekten als tolle Höhle für den Nachwuchs an. Ab auf die Wiese damit und den Vögeln draußen eine Freude machen, die sind eh grad in der Brutzeit und freuen sich bestimmt über so saftige Happen :D

22999
Fragesteller
@Gruselpudel

Ich denke das wird auch so gemacht...! Meinst du denn das es lebt? Bewegung ist keine zu erkennen. Oder kann das auch Schimmel oder Wurzeln sein? Danke dir!

JentonM  29.03.2017, 22:57
@22999

ne sieht aus wie Maden - nimm einen Deo+ Feuerzeug und die Sache ist geregelt

Gruselpudel  29.03.2017, 22:59
@22999

Ach so, hmmm... für mich sah es auf dem Foto nach Maden aus, aber kann trotzdem sein... so ne Art verpuppte Made oder Engerling (die Larven von z.B. Maikäfern, die jahrelang eigentlich unter der Erde verbringen, sich aber da auch nicht sonderlich bewegen, irgendwie sowas...). Wenns Schimmel wäre wäre es natürlich wegen den Sporen in der Luft gefährlich und man müßte die Ursache für den Schimmelbefall fest- und abstellen, aber ehrlich gesagt: Schimmel hab ich in so einer kompakten "Flauschform" noch nie gesehen... bin aber kein Biologe. Kannst ja beim Abstreifen mal genauer betrachten :)

Hast Du einen Dampfreiniger?

 sonst nimmst Du kochendes Wasser

22999
Fragesteller

Habe ich... meinst du abspülen? Denke bekomme das auch angekratzt. Also ich nicht... aber andere Menschen welche sich nicht ekeln!! Habe soetwas noch nie gesehen.

Vampirmaden. Höchst gefährlich. Ins Sonnenlicht stellen!

Ohmagad, das sieht vielleicht übel aus...

Habt ihr sowas schonmal gesehen. Habe echt Ekel!!