merken hunde es wenn menschen am sterben sind bzw dem tode nahe sind?

5 Antworten

Natürlich riechen sie das.

Der Stoffwechsel von sterbenden Menschen verändert sich wesentlich in der letzten Lebensphase und während des Sterbenprozess.

Das Geruch ist auch für Menschen in der Regel wahrnehmbar.

Ja Hunde merken wenn es jemandem schlecht geht oder jemand traurig ist.Die meisten Hunde können nicht verstehen das jemand gestorben ist aber sie bemerken deren Abwesenheit. Als mein Uropa gestorben ist hat sein Hund ihn vermisst und bemerkt das er fehlte. Ich hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wölfe können es jedenfalls sogar aus einiger Entfernung riechen, wenn ein Beutetier dem Tode nahe ist.

Sie haben definitiv ein Gespür dafür.Ich weiß nicht, ob sie wirklich wissen, das das Herrchen im Sterben liegt, aber sie merken definitiv, wenn es ihm nicht gut geht.

Venus345  16.02.2024, 18:49

es gibt Hunde die können das riechen, wann eine Person im Sterben liegt