Menschen vor dem propheten mohammed saw. in hölle weil sie nicht muslim waren?

2 Antworten

wa aleykumsalam wa rahmatullahi wa barakatu,

Die Menschen, die in der Zeit von Yunus as, Nuh as etc gelebt haben, haben durch die Propheten von Allah gehört und mussten nach der damaligen Sharia leben, beten, fasten usw

Diejenigen, die wirklich nie etwas vom Islam gehört haben, werden im Jenseits extra geprüft. Sie müssen auf Allahs befehl in ein Feuer springen (das Feuer wird dann wenn sie drin sind natürlich kein Feuer für sie sein, ähnlich wie bei Ibrahim as) Diejenigen, die darauf hören, kommen ins Paradies biidhnillah, die nicht darauf hören, kommen in jahannam. Das ist dann deren Prüfung, weil sie im Diesseits nicht die Chance hatten.

Quelle und noch ein paar andere Dinge zu dem Thema stehen hier https://islamqa.info/en/answers/1244/what-happens-to-those-who-never-heard-of-islam

wAllahualem

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Jemand der nie von dem Islam gehört hat oder nicht rationalisieren konnte, wird nicht für sein Unglaube zur Rechenschaft gezogen.