Menowin Fröhlich?

7 Antworten

Mir ist das relativ egal was er tut und woran er glaubt. Wenn es ihm gut geht, dann soll er.

Ich kenne ihn nicht, aber wenn es stimmt, was du schreibst, hat er den Schatz im Acker gefunden, die kostbare Perle, für die ein Mensch alles andere aufgibt, um sie zu erwerben - alles richtig gemacht, Menowin!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Speedy100269
Fragesteller

Was glaubst Du,wieso lässt Gott das ganze Leid auf dieser Welt zu ? Ich bräuchte nur einen Anhaltspunkt,um das zu verstehen.Steht da was in der Bibel darüber ?

Anastasia65  07.07.2023, 10:29
@Speedy100269

Gott läßt das Leid nicht zu, deswegen wird Er die Welt, wie sie jetzt ist, beenden, um eine bessere Welt an ihre Stelle zu setzen:

Offenbarung 21/"1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. 3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen."

Speedy100269
Fragesteller
@Anastasia65

Hat Gott gewollt,daß sich die Menscheit so entwickelt ? Ich glaube nicht das Macht - und Habgier in seinem Ermessen war.Du siehst doch selbst,wohin sich alles entwickelt.Global gesehen werden die Ressourcen seit Jahrzehnten geplündert.Siehe nur Bolsonaro und der Regenwald.

Anastasia65  07.07.2023, 11:02
@Speedy100269

Eben, und deswegen wird Gott das beenden - nur seine Geduld und Güte hält Ihn noch zurück.

LoveinChrist  07.07.2023, 13:02
@Speedy100269

Jesus wird bald wiederkommen lt. Bibel und dann das Böse richten. Wenn er nicht unser Richter sein soll, müssen wir uns von ihm retten lassen!

Er starb am Kreuz um für unsere Sünde zu bezahlen. Die Sünde in uns ist der Grund, warum die Welt aussieht, wie sie aussieht. Aber wenn wir bereit sind, Jesus unser Leben zu geben, dann schenkt er uns ein neues Leben in ihm und wäscht uns rein von allem Dreck, der uns verunreinigt hat.

Gott will dir ganz nah sein und er ist ein Helfer in der Not!

Hat er nicht selbst gesagt der hat ne halbe Million verkokst...der kann sich bekennen zu was er will wenn es ihn hilft...

Was haltet ihr von seiner Bekenntnis ?

Ergibt halt Sinn. Er ist ein einfach gestrickter Mensch und empfänglich für sowas.

Woher ich das weiß:Hobby