Meissen Figur echt oder Fake?

hoffe, dass diese Aufnahmen besser sind :)

1 Antwort

Guten Mogen megabommel,

das erste Foto mit der Schwertermarke ist verschwommen, kommt aber der von verwendet ab 1934 nahe:

https://www.porzellan-museum.com/entdecken/blaue-schwerter/

Die Qualität/Ausführung ist m.E. hervorragend, abgesehen von den schiefen Linien

megabommel
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort, versuche noch mal ein besseres Foto einzufügen.

Margita1881  22.04.2024, 14:27
@megabommel

Sehr gerne und ja, das ist der ab 1934 verwendete Stempel.

Ausgesprochen schöne Figur:)

megabommel
Fragesteller
@Margita1881

Danke, dass hilft einem schon mal weiter :) warum finde ich die Figur unter Meissen nicht im Netz ? wo kann ich nochmal nachschauen ?, lG

Margita1881  23.04.2024, 09:20
@megabommel

Gern geschehen,

sei doch froh, dass Du sie nicht findest, das bedeutet, sie ist selten/rar.

Du könntest evtl. bei Meissen anfragen, eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht.

LG Margita