Meinung zum Anschreiben (Bewerbung)?

1 Antwort

hallo auch,

das Bewerbungsschreiben ist gut und überzeugend formuliert.

Jedoch gibt es eine kleine Schwäche: Der erste Absatz ist eigentlich überflüssig, denn das Wesentliche steht schon im Betreff. (Evt. solltest Du den Betreff um die Angabe "staatliches Gymnasium" erweitern, denn diese Angabe scheint nur im Absatz vorzukommen. Die Information im ersten Absatz "dieses Jahr" scheint mir auch falsch zu sein. Aber wenn Du den ersten Absatz komplett weglässt, lediglich den Betreff etwas erweiterst, verschwindet der Fehler automatisch.

Im vorletzten Absatz fehlt ein Komma (erweiterter Infinitiv) nach dem Wort Möglichkeit. Und anstelle von "sehr dankbar" wäre auch ein "ich freue mich auf..." besser. Dieses "sehr dankbar" wirkt übertrieben.

Viel Erfolg