Meinung zu Jack Staubers Musik?

5 Antworten

Hallo liebe Rose!

...Du hast es schon richtig erkannt...

...man kann es lieben oder hassen.

Kunstformen müssen manchmal keinen Sinn ergeben.

Viele Künstler spielen oft mit Kontroversen...oder manchmal erschaffen sie etwas um den "so genannten" Kunstkennern einen Denkzettel zu verpassen.

Denken wir zum Beispiel an Helge Schneider, der Improvisation mit Jazz und Banalität mischt.

Hape Kerkeling, der mit seiner "Modern Classic" Interpretation "HURZ!" einen Hobby-Kulturzirkel, mit den Worten "...da unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang...." in die Schranken weißt.

Selbst die Beatles, ersannen einfach mal eben einen "sinnlosen" Song (I'm the Walrus), nachdem sie hörten, daß ein Professor für Anglistik an der Oxford University, von seinen Studenten verlangte, den Sinn in Beatles-Songs zu ergründen...

...Kunst ist vielseitig...und manchmal sollte man nicht einen Sinn suchen, wo keiner ist...

...also deshalb...

...entweder Anhören und genießen...

...oder abschalten!

😊Suit yourself😊

Viele liebe Grüße...

...vom doc😘

Ich mag seine Musik. Und ja, so manches ist wirklich schräg. Er hat ja unter anderem auch ein Album mit 99 Tracks mit einer Laufzeit von je 30 Sekunden bis eineinhalb Minuten veröffentlicht, was schon ziemlich ungewöhnlich ist. Außer den von Dir genannten Songs hier ein paar meiner Favoriten, zunächst das o.g. Album:

https://www.youtube.com/watch?v=uesPpZbkZUM

https://www.youtube.com/watch?v=kI7hfKivYcA

https://www.youtube.com/watch?v=6PDiG33Yp7c

https://www.youtube.com/watch?v=WxreA8I161I

https://www.youtube.com/watch?v=eqMT-kPeqA0

und fragen uns, wie der Mann auf diese Art von Musik kommt

Kreativität kennt halt keine Grenzen.

Ich finde seine Musik nun nicht so dermaßen ungewöhnlich, da gibt es diverse andere Künstler, wo man sich fragt was in deren Köpfen so vor sich geht?! :)

Stichwort: Aphex Twin <3

Kaydina97
Fragesteller

Wir haben schon aus Scherz gesagt, vielleicht nimmt er irgendwas, um auf diese Ideen zu kommen😅🙈 aber ich denke er hat einfach eine ganz eigene Art, sich auszudrücken.

Naja ich kannte Jack Stauber bisher nicht. Nach deinen beiden Beispielen zu urteilen ist seine Musik witzig und brav zugleich, aber keinen falls verrückt. Dazu bewegt er sich zu sehr im Bereich des Mainstreams.

Musikalisch verrückt geht für mich eher in diese Richtung :)
viel Spass! (Für dich vermutlich Neuland)

Igorrr

DuYun

Arca

Trevor

a.P.A.t.T

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Von einem Experten bestätigt

Absolut nicht mein Genre, aber wer so etwas mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik