Meine verlobte hat schluss gemacht & haut ab, wie verarbeiten?

2 Antworten

Nach 2 Jahren schon ein Antrag machen ist eigentlich sehr unklug, gerade in den Jungen jahren.
Man sollte erst einen Antrag machen, wenn die Schmetterlinge vorbei sind und der Alltag das Leben regiert. Denn erst dann schaut man, ob der Partner immer noch einen liebt.

Das sie dich Blockiert oder nicht mehr sehen will, Ja das ist Standart, höchstwahrscheinlich hat sie einen neuen gefunden wo sie wieder Glücksgefühle hat.
Das schlimme ist aber auch hier, sobald der Alltag reinkommt und die Schmetterlinge weg sind, geht sie zum nächsten, versprochen.

Ja es ist schmerzhaft, aber da musst du durch.
Wie, da gibt es viele Tips.
Ich habe zb. mich in Arbeit monatelang Vergraben und extra Geld gemacht durch Überstunden.

Irgendwann ist das auch wieder weg, du hast mehr Geld auf dem Konto und lernst automatisch mal wieder eine neue kennen.
Versuche da dein Glück.
Das Karma wollte halt nicht das ihr zusammen seit.

" Zeit " nicht gut, ist nur eine Ausrede...
" psychisch ", da kann man mit seinen Partner auch gut klären, wenn sie dich liebt unterstützt sie dich und dagegen kann man was machen.

Naja du beschreibst gerade eine sehr normale Trennung (mal abgesehen davon, dass ihr verlobt wart, bevor ihr zusammen gezogen seid. Das ist ungewöhnlich, normalerweise macht man das anders herum).

Nach einer Trennung Kontakt zu halten ist (wenn es keine gemeinsamen Kinder gibt) ungewöhnlich und extrem schmerzhaft. Der Mensch ist da, aber nicht wirklich erreichbar. Wie hinter Glas. Es tut mir leid, das zu sagen, aber ich glaube nicht, dass du damit hättest umgehen können. Nach der Trennung Kontakt zu halten wäre nicht gut gegangen. Sie hat das richtige getan. natürlich hat sie hier recht:

Du bist nicht mein Freund. Ich muss mich nicht mit dir treffen

Und das ist exakt das, wessen man sich jederzeit bewusst sein muss, wenn man mit einem Ex-Partner befreundet ist. Und die Grenze muss sofort deutlich gemacht werden, wenn versucht wird, sie zu überschreiten. Das ist die Art Schmerz, die man bei jedem Kontakt hat, bis Liebe nachlässt. Was eine ganze Weile dauert.

Ich bin mir nichtmal sicher, welche Rolle deine Situation bei dem ganzen gespielt hat. Die Begründung klingt nach einfach auseinander gelebt.

Die "schlechten Gedanken" machen mit Sorgen. Das klingt gar nicht gut. Bist du in psychologischer Betreuung? Wenn nein, wäre jetzt vielleicht der Moment, darüber nachzudenken.