Meine Tote Nachbarin macht mir Angst?

4 Antworten

Das weiß ich nicht.

Zünde eine Kerze für sie an und verabschiede sie. Du kannst ihr sagen, dass sie nicht mehr am Leben ist und dass sie nicht weiter hier bleiben muss.

Manchmal hilft das.

Das oder das Haus ist verflucht.

Nein ehrlich, manchmal passieren Dinge, die Menschen nicht verstehen und Tiere hören und sehen besser und reagieren manchmal echt merkwürdig zb wenn Tsunamis vor der Tür stehen.
Aber vielleicht reagierst du auch etwas über und solltest etwas runterfahren.

Bei mir leben Hausgeister, und die sind bislang nicht bösartig geworden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chiara0204  15.07.2023, 02:30

Geister haben in der Regel in dieser Welt nichts (mehr) zu suchen. Die würde ich mit einem Gebet verbannen. LG Chiara

Predbabe  15.07.2023, 02:35
@chiara0204

Was ich habe, sind natürliche Baumgeister im Gebälk. Die sind seit 40 Jahren im Haus, ich fang doch jetzt nicht an sie zu vertreiben. Bislang sieht man kleine Orbs (oder Staub) und ab und an ein Knacken, wenn es draußen nicht windig ist. Ich hab keine Probleme damit. Wenn ich nachts aufs Klo gehe, dann leuchten die Orbs mir den Weg :)

chiara0204  15.07.2023, 02:37
@Buffes

Im Namen von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, verbanne ich euch Geister, die eine Plage sind. In seinem Namen treibe ich alle Geister aus und spreche das Urteil Gottes über sie aus;- Eure Zeit ist gekommen und ihr habt hier nichts mehr zu suchen. Im Namen Gottes: Verschwindet!

https://www.jesus-info.de/gebete-gegen-geister/

Predbabe  15.07.2023, 02:39
@chiara0204

Aber wenn die Geister bei mir keine Plage sind, dann werde ich dieses "Gebet" nichtmal denken. Bevor ich SIE mir noch zum Feind mache und SIE mich nicht mehr sicher zur Toilette geleiten!

Pass auch auf, dass sich der Geist nicht als Rachsüchtig erweist. Geister, die hier noch verweilen haben meistens noch einen letzten Wunsch bzw Auftrag. Und den muss der Geist erfüllen können. Vorher verlässt er nicht die Wohnung/das Haus.

chiara0204  15.07.2023, 02:42
@Predbabe

Alle Giester, Engel, Dämonen etc... sind natürlich :) Auch die Natur kann dem Menschen gefährlich werden. Jesus, Engel und der Heilige Geist helfen dir auf deinem (spirituellen) Weg, und nicht andere Wesen, von denen es in der astralen Welt mehr als genug gibt. LG Chiara

Predbabe  15.07.2023, 02:46
@chiara0204

Gute Frau (?) ich glaube an Etwas, eine Art Gott oder Übermacht. Aber ich bezweifle, dass die Hausgeister/Naturellen Seelen in meinem Heim mir etwas Böses wollen. Außer natürlich ich würde IHNEN jetzt Ihr Gebet vortragen. Abgesehen davon: Ja, SIE könnten sich jederzeit gegen mich stellen. Aber na und? Bis jetzt ist alles gut gegangen, ich verärgere SIE nicht und SIE sehen mich nicht als Feind an. Daher bleibe ich mit einem Plan in der Hinterhand, sollten SIE mich mal herausfordern. Aber bei Gott, es wird kein Gebet sein :)

chiara0204  15.07.2023, 02:52
@Predbabe

Wenn Gott an deiner Seite ist, brauchst du keine Angst zu haben.

Philipper 2:10-11 SCH2000

,,damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters."

chiara0204  15.07.2023, 02:54
@Predbabe

Okay, ich verstehe deinen Punkt. Vielleicht habe ich mich zu offensiv ausgedrückt. Du kannst ja zu Jesus beten, dass er den Geistern hilft, ihren Sinn zu erfüllen um dann in die spirituelle Welt (Quelle/Heimat) zurückkehren zu können :) LG Chiara

Predbabe  15.07.2023, 02:57
@chiara0204

Gläubige Frau, nur weil ich an eine Art Gott glaube, denke ich doch, dass die Evolution mehr Sinn macht als der Humbug mit Adam und Eva :)

chiara0204  15.07.2023, 03:03
@Predbabe

Was soll ich dazu noch sagen? Dann sollen dir die Orbs deinen Weg halt ausleuchten? Naja, einen Vorteil hat es ja. Man spart Strom :) LG Chiara

Predbabe  15.07.2023, 03:14
@chiara0204

Meine Rede! Dir dennoch viel Erfolg auf deinem Missionarszug :)

Es ist 02:22 und du erzählst mir hier Horrorgeschichten?

Willst du mich wach halten oder was? Nun, Hunde können nunmal sehr unruhig sein. Das sind solche seltsamen Situationen schon möglich

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Oha, richtig gruselig. Stehe gerade im stau. Kann von dem her eh nicht schlafen 🥲