Meine Schwester klaut meine Sachen und macht sie kaputt?

5 Antworten

  1. Ein ernstes Gespräch mit der Schwester. Nicht ,,böse" aber trotzdem sehr deutlich. Ausweichen und Ausreden nicht akzeptieren.
  2. Fragen nach Vorschläge die der Schwester bringt das Verhalten zu verbessern.
  3. Falls (2) nichts bringt: Drohen, dass weitere Uebergriffe ernsthafte Koinsequenzen nach sich ziehen. (du kannst Sachen die sie dringend braucht als Pfand nehmen. )
  4. ,,Sorry" nicht akzeptieren. ,,Sorry" ist keine Entschuldigung aber ein leeres Höflichkeits-Wort. Sofort einen Vorschlag zum Schadensausgleich verlangen.
  5. Auf dem Satz: ,,tja was willst du dagegen tun" antworten: ,,das willst Du bald merken und es wird Dir weh tun".
  6. Falls Du weiter machst wie bisher; tanzt die Schwester auf Deiner Nase herum. Hat nichts mit Hass zu tun, weil es ist der Schwester zum Vorteil wenn sie lernt Grenzen zu respektieren.

Zimmer abschließen, deine Wertsachen immer mitnehmen, egal wo du hin gehst.

Oder wenn sie dir mal wieder ein kaputtes Ding wieder gibst schlägst du sie in die Fresse. Hab ich damals mal bei einem Mitschüler gemacht - hat geholfen. :) Gab nur etwas Ärger, aber mach 2 Wochen ist alles vergessen!

Doch, Du musst bestimmter sein, Ersatz fordern, ihr ein deutliches Nein bringen (mach eine Liste), nicht alles hinnehmen, ihr Grenzen aufzeigen, Dein Zimmer abschließen.

Also wenn sie nicht abgezogen wird, es ist deine kleine sis... sei lieb zu ihr

Battlefield67
Fragesteller

Und trotzdem ist es mir nicht egal wenn sie meine Sachen klaut

Gib ihr halt nicht deine Sachen 🤷🏼‍♂️

Ansonsten brauchst du dich auch nicht beschweren haha