Meine Mutter nimmt eigene Sachen von mir weg?!

9 Antworten

Das darf sie eigentlich nicht, weil du von deiner Geburt an ein Recht auf Eigentum hast. Wenn du es dir also selber gekauft hast, ist es dein Eigentum und sie darf dir das nicht grundlos wegnehmen.

Aliha  16.10.2018, 00:39

Und wieder einmal wurde eine Antwort die völlig daneben liegt, als "hilfreichste" ausgezeichnet.

Wahrscheinlich macht sie es nicht grundlos, nur dir leuchtet der Grund nicht ein. Und: Ja, sie darf aus erzieherischen Gründen auch in dein Eigentum eingreifen.

Ja wenn es wegen "erzieherischer Maßnahmen" ist, darf sie das. Sie darf es allerdings nicht benutzen, verkaufen etc.

Naja wen du schon 18 bist dann darf sie das nicht sonst schon hoffe konnte helfen :)

wenn es zigaretten sind und du noch nicht 18 bist, dann auf jeden fall. über alles andere (legale) lässt sich streiten