Meine Mutter geht meinem Vater fremd...

16 Antworten

Für alle Beteiligten ist es am besten, wenn Du es vor beiden Eltern gemeinsam ansprichst. Deine Mutter verhält sich unverantwortlich.

florabella  04.08.2011, 23:10

Ein Kind kann doch gar nicht beurteilen, was für eine Beziehung bzw. Außenbeziehungen die Eltern haben!

Du bist 16 und musst langsam erwachsen werden! Deine Mutter vermisst etwas Entscheidendes in ihrer Ehe, sonst hätte sie keinen "Freund" nebenbei. Was das genau ist, geht dich aber nichts an.

Du solltest deine Mutter darauf ansprechen, ohne Vorwurf, nur fragen, wie sie sich die Zukunft mit ihrer Familie vorstellt. Vermutlich ist sie deinetwegen und wegen deiner Geschwister noch mit deinem Vater zusammen, vielleicht liebt sie ihn auch wirklich noch - nur auf eine andere Art, als Frischverliebte sich lieben. Frag sie, dann wird sie einsehen, dass es kein Geheimnis zwischen ihr und dir bleiben darf und kann. Dann muss sie auch mit deinem Vater reden - aber das ist bitte unbedingt IHRE Aufgabe, nicht deine.

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass sie es ihm sagt und nicht du. Wenn du es tust hast du sie verraten und er ist um so sauerer auf sie, dass sie es ihm nicht erzählt hat.

Rede mit ihr! Und dränge sie es ihm zu erzählen. Wenn diese Affäre keine große Sache ist wäre es auch noch möglich dass ihr das Ding irgendwie für euch behaltet und sie den Schlussstrich zieht, aber dass ist ne ziemlich waghalsige Angelegenheit und sie wird in jeder Auseinandersetzung fürchten dass du sie in der Tasche hat. Also: Rede mit ihr, überzeuge sie möglichst und halte dich dann raus. Letzteres ist unheimlich wichtig. Du stehst jetzt schon in der Schei__e, las dich blos nicht weiter da reinziehen. ( ;

zeuskuh
Fragesteller

das werde ich definitiv machen, danke!

florabella  04.08.2011, 23:08

Ein Kind hat nicht das Recht, sich in die Beziehung der Eltern einzumischen!

mirolPirol  11.11.2014, 15:05
@florabella

Doch, hat es, wenn es darunter leidet! Aber es ist Aufgabe der ELTERN, das untereinander zu regeln.

rede doch lieber erstmal mit deiner mutter klartext, sag ihr was du weißt, statt gleich zu deinem vater zu gehen

Bevor du es deinem Vater sagst, versuch doch bitte mal, mit deiner Mutter alleine und in Ruhe zu reden. Reden, nicht böse streiten.

Ich kann mir denken, dass es schwer für dich ist - und das tut mir auch wirklich aufrichtig Leid, dass du sowas mit dir rumschleppen musst!

Und deshalb musst du mit deiner Mutter reden. Das ist doch sonst viel zu belastend für dich.