Meine Klasse trifft sich, läd mich aber nicht ein?

5 Antworten

Das ist mir auch so gegangen, und ich weiß bis heute nicht, warum. Ehrlich gesagt, will ich es auch nicht mehr wissen. Ich sage mir heute: Trost gibt dir in allen Dingen / Ritter Götz von Berlichingen. Aber damals hat es mich sehr gekränkt.

Am härtesten fand ich, dass am 1. Mai ein Mitschüler mich anrief und sagte, sie hätten den Fahrradausflug (das wären sechs Jungs incl. mir gewesen) abgesagt, weil man mehrheitlich sich gesagt habe, das Wetter sei zu unsicher.

Im Sommer ging eine Erdkundeexkursion in dieselbe Stadt zu einem Wasserwerk. Nach dessen Besichtigung lud der Lehrer die Klasse in ein Eiscafé ein. Da kam dann heraus, dass die fünf Jungs ohne mich bei ihrem 1.-Mai-Ausflug hier waren und daher dem Lehrer und den anderen Schülerinnen und Schülern einen bestimmten Eisbecher empfahlen, den sie hier gegessen hatten. Da wussten Sie schon gar nicht mehr, dass Sie mich heimlich ausgeladen hatten. Das fand ich fast noch schlimmer als die heimliche Ausladung selbst.

You waste your time with hate and regret - singt Madonna in dem Lied "Frozen". Ich habe lange gebraucht dafür. Ich war längst ein erwachsener Mann, als mich meine Mutter anrief und erzählte, im Ort werde herumerzählt der Norbert Sch. (eben der, der damals den 1.-Mai-Ausflug organisiert hatte und mir telefonisch unter Hinweis aufs Wetter abgesagt hatte) sei in Kaprun im Schiurlaub bei dem Bergbahnunglück verbrannt, jedenfalls habe er sich noch nicht gemeldet. Mein erster Gedanke war: Hoffentlich ist's wahr!

Wie gesagt, ich weiß nicht, was die gegen mich hatten. Ich war bei uns auf dem Gymnasium, da ich aus ärmlichen Verhältnissen komme, schon eher die Ausnahme, aber so viel Geld, dass ich normale Kleidung, wie sie die anderen Jugendlichen hatten, anziehen konnte, war dann doch noch da. Auch sah und sehe ich nicht schlecht aus und hatte auch aus der Parallelklasse mit 15 eine gleichaltrige Freundin. Aber es hieß immer "Der Grisold ist komisch". Heute sag ich mir: So what.

Drüber stehen und die Hilfe etwas zurückschrauben. Klingt mehr so als wärst du gut zum Ausnutzen, aber wenns drum geht was "Zurückzugeben" wollen sie dann noch nimmer. Entsprechend mehr auf Abstand gehen, so traurig es ist

DerJuJu893
Fragesteller

Danke, hab auch angefangen damit. Und das nächste Referat können die auch mal Arbeiten! Sonst stell ich mich quer

ich vermute du nimmst dich zu wichtig.haben die gefragt ob du ihnen helfen würdest haben sie dich um ratschläge gefragt...und dann sie treffen sich ..die meisten---also in diesem fall doch nicht alle.warum sollten sie dich also einladen. besonders im fall sie dich NICHTgebeten hatten ihnen zu helfen

Bist halt mehr so der Schlaue aber nicht so der "Freund" denke ich aber verstehen die glaube ich einfach Noch nicht wie wichtig seiner Eigentlich ist

DerJuJu893
Fragesteller

Danke! Dafür sind meine Freunde um so netter, wenn ich bei den Klassenkameraden sehe wie die sich teilweise beleidigen

Mathiasgf  08.10.2021, 23:16
@DerJuJu893

Ist bei mir genau das selbe, denke ich würde zwar auch eingeladen aber so bei Gruppearbeit sind auch alle so du machst alles und wir chilln. Und werde auch oft beleidigt weil ich Deutscher bin und halt gut in der Schule haha.

Wenn Du nicht eingeladen bist, würde ich auch nicht kommen, da das dann sehr peinlich werden könnte. Aber du solltest auf jeden fall aufhören, dich von denen verarschen zu lassen. Klingt als wärst du der einzige mit einer wirklichen Zukunft in der Klasse. Arbeite nicht für solche idioten, die dich nichtmal dafür schätzen.