Meine Katze miaut abends immer sehr laut und in der Nacht auch?

2 Antworten

Hallo Du,

deine Katze ist sehr wahrscheinlich geschlechtsreif und somit rollig. Eine Rolligkeit kann zwischen 8-16 Tage anhalten. Dabei empfindet die Katze immensen Stress, frisst weniger und darf auf keinen Fall in den Freigang!

Bitte mache mit deinem Tierarzt einen zeitnahen Termin zur Kastration aus, spätestens aber in 16 Tagen.

WICHTIG: Wenn du dir unsicher bist ob etwas mit deinem Tier nicht stimmt, verlasse dich nicht nur auf Tipps aus dem Internet, sondern lasse es vom Tierarzt abklären.

3 Anzeichen für eine rollige Katze 🐱🐱🐱https://youtu.be/fg1VmGDc2FI?feature=shared

Im nächsten Video kannst du die Körpersprache einer rolligen Katze gut sehen und mit dem Verhalten deiner Katze abgleichen.

Rollige Katze :)
https://youtu.be/Ogp8EcIgCg8?feature=shared

Ich wünsche deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Maftuna737
Fragesteller

Aber ich will sie Mama werden! Wenn ich möchte muss ich nicht sie kassieren lassen oder❤️😻

frodcat  15.05.2024, 01:53
@Maftuna737

Einmal Nachwuchs find ich noch vertretbar -mit der Voraussetzung dass man bereit ist 6,8 oder mehr Kätzchen zu versorgen bis sie alt genug sind sich von Mama zu trennen,in Kauf zu nehmen dass die beim Spielen die Bude auf den Kopf stelen und sicher auch mal was kaputtmachen.Und vor allem ihnen dann ein gutes Zuhause bei vernünftigen Menschen suchen statt sie dem nächstbesten Idioten oder ins Tierheim zu geben nur weil man sie dann i.wann loswerden will.

Es müssen natürlich keine 6 oder 8 Babies werden.Beim ersten Wurf sinds sogar meist nur 2 oder 3.Aber man kanns nicht wissen und muss immer auch mit nem grossen Wurf rechnen und für viele dann gute Menschen finden die wissen was es bedeutet eine Katze/ein Tier zu haben.

Ich finde schon auch man sollte die Katze auch mal erleben lassen was in der Natur auch passieren würde ehe man ihr das für den Rest ihres Lebens wegnimmt:Einmal mit nem Kater und dann Babies grossziehen. Aber das reicht dann auch.Es gibt ohnehin schon zu viele Streuner und die Tierheime sind überfüllt mit Katzen- eben auch weil viele glauben ihre Katze könnte lustig. 2mal pro Jahr werfen statt kastriert zu werden.Ist nicht gut ,weder für die Katzenmama noch für die Kleinen die dann kein Zuhause finden.EINMAL durften das meine beiden Mädels auch -aber als die Kleinen dann nicht mehr gesäugt wurden gings für sie auch immer schnurstracks zum Tierarzt um das Ding mit dem Kastrieren hinter uns zu bringen.

Und noch was :Wenn du sie lässt komm bloss nicht auf die Idee ihr nen Kater deiner Wahl vor die Nase zu setzen oder was erzwingen zu wollen.Katzendamen die Freigänger sind suchen sich den schön selbst aus und meistens ist es dann auch der Richtige der auch genetisch zu ihr passt ,gesund ist und gesunde Kleine mit ihr zeugt.Das haben die ganz gut im Instinkt ist meine Erfahrung.

Da gibts ne schöne Geschichte von meiner ersten Katze die ich damals eig.auch mit dem. total hübschen Norwegischen Waldkater einer Freundin verpaaren wollte.

Meine Kleine wollte obwohl rollig nix von ihm wissen-und sie hat sooo recht gehabt.Später stellte sich nämlich dann raus dass der Kater ne Erbkrankheit und auch Katzenaids hatte.Sie hätte sich angesteckt,die jungen wären tot oder zumindest schon mit Aids geboren worden.Das war der Instinkt den ich meine.

Also schön die Katze. den Kater selbst aussuchen lassen! Was bei einer Wohnungskatze klar eher schwierig sein wird.Aber wenn du sie mit einem zusammenbringst und sie will nicht obwohl rollig dann hat sie dafür ihre Gründe!

Maftuna737
Fragesteller
@frodcat

Vielen Dank war für mich sehr hilfreich 💗🐾🐈‍⬛

Deine Katze ist rollig, lasse sie sterilisieren.

LukaUndShiba  06.05.2024, 09:22

Kastrieren

Bei Sterilisation wird sie weiterhin rollig