Meine katze hasst andere Katzen wollen aber eine zweite was tun?

3 Antworten

Dann hole dir keine zweite Katze und lass dir von den Leuten, welche behaupten, dass man Katzen immer zu zweit halten muss, nichts einreden.

Liz9886  15.07.2022, 23:29

wasn das für ne bes...aussage....lebst wohl auch isoliert von der Menschheit....katzen brauchen partner

Waldi2007  16.02.2023, 09:55
@Liz9886

Nicht ganz richtig! Katzen sind zwar Einzeljäger und keine ausgesprochenen Einzelgänger - aber genau wie bei uns Menschen gibt es auch hier Exemplare, die lieber alleine sein wollen.

In eurem Fall wäre es fahrlässig, eine zweite Katze dazuzuholen. Eure Katze würde ausrasten, wenn sie tatsächlich so feindselig ist. Die neue Katze würde darunter leiden und ihrerseits asozial werden.

wenn deine Katze nicht mehr kompatibel mit anderen Katzen ist , erspare ihr den Stress. Dann hättet ihr früher handeln sollen. Ja Katzen soll man nicht alleine halten, hier wurde es eben durch den Menschen verbockt und sie musste schon zu lange alleine leben.