Meine Heizung heizt nachts ab 1uhr nicht mehr?

4 Antworten

Deine Heizung ist so eingestellt, daß es Nachts nicht absenkt, sondern total abschaltet.

Es gibt einen Schalter, wo man da ändern kann. In der Nacht  sollte die Temperatur um einige Grad abgesenkt werden um Energie zu sparen.

Auch die Zeit ist ein bisschen spät eingestellt, aber auch das kann man leicht ändern.

eikethenumber1
Fragesteller

Ok vielen danke
Wo kann man das ändern?

quantthomas  07.11.2016, 10:07
@eikethenumber1

Beim Steuerungskasten des Heizkessels.

Die "Nachtabschaltung" wird meistens nur in der Übergangszeit benutzt. In der Heizperiode sollte sie dann umgestellt werden auf die normale Nachtabsenkung.

Möge die Übung gelingen!

gehe zu deinem vermieter er sol es ändern wen er es macht das ist fraglich............

Hallo eikethenumber1!

Wohnst du in einer Wohnung? Wenn ja, dann melde das einfach deinem Vermieter. Entweder hat wer an der Zeitschaltuhr rumgepfuscht oder sie ist kaputt. Woher sollen wir das wissen.

-D

eikethenumber1
Fragesteller

Danke
Also am tage funktioniert die Heizung

TheDanzinger  07.11.2016, 01:34
@eikethenumber1

Wie gesagt, Zeitschaltuhr nehme ich an. Unsere Zentralheizung hat das auch im Sommer. Da kann man ab 12 Uhr nicht mehr heizen, da es sowieso warm genug ist. Vielleicht hat da wer was falsch eingestellt, oder es ist so gedacht, dass man in der Nacht nicht heizt.

Das wird eine Nachtabsenkung sein- ab 7:00 Uhr geht sie wieder.

Sollst jetzt im Bett sein und schlafen!