Meine Freundin ist ausversehen über rot gefahren, aber da gab es keine Blitzer und Polizei war auch nicht da, kann sie trotzdem Strafe bekommen?

6 Antworten

aber da gab es keine Blitzer und Polizei war auch nicht da, kann sie trotzdem Strafe bekommen?

und wer soll den Bußgeldbescheid ausstellen? über ne Sekunde wird verdammt teuer

verreisterNutzer  11.06.2022, 23:05

Das waren mehrere Sekunden, aber keine Blitzer

Ja, über rot fahren ist auch verboten wenn weder Polizei noch ein Blitzer vor Ort ist.

verreisterNutzer  12.06.2022, 21:30

Meine Frage wurde nicht beantwortet, deswegen ist deine Antwort nicht hilfreich

Fidreliasis  12.06.2022, 21:31
@verreisterNutzer

Deine Frage war „Kann die Strafe bekommen“ meine Antwort war „Ja“ deine Frage ist also beantwortet.

Kein Richter, keine Strafe. Passiert öfters als du denkst, manchmal will man noch blinkend Grün erwischen oder man übersieht die Ampel komplett. Manchmal ist man einfach ein Raser ;)