Meine Eltern lassen mich keinen Motorrad/Moped Führerschein machen was tun?

11 Antworten

Du kanst ja versuchen so argumentieren das selbst auf dem radweg autofahrer dich als radfahrer übersehen weil sie Kein klust haben  aufzu- passen weil sie aussteigen was im richtiegne verkerh nicht so einfach ist.Mit deren argumenten kanst du nicht mal als fußgänge rauf dem Fußweg gehen wen das nichts bring einfahc 2 jahre warten.

NielsD  16.03.2016, 17:45

Ich hab jetzt so ungefähr null verstanden 😁

Effigies  16.03.2016, 18:18
@NielsD

Du  ja versuchen  argumentieren  selbst auf dem  dich als  übersehen weil sie  haben  weil sie aussteigen  im  nicht so
einfach ist.Mit deren  du nicht mal als  dem Fußweg gehen  das nichts  2  warten.

Ich hab mal alle Wörter rausgestrichen die falsch geschrieben waren.  ..... und da wunderst du dich noch, daß du nix verstehst ? ;o)

Simon234  02.04.2016, 17:15

warum hilfreichste Nachricht?

a) wart 2 jahre, dann kanns dir egal sein was sie sagen

b) ich hab mein schein im Mai 2014 gemacht. 4 Monate später hat mich eine an der Kreuzung übersehen. Jetzt hab ich n kaputten Knöchel und kann mein rechten Fuss nur noch zu 40% bewegen (kein rennen, springen oder joggen mehr). so weit hergeholt sind die bedenken deiner eltern nicht.

motorradjagerne  16.03.2016, 16:39

da würde ich dem jungen lieber a empfehlen.

Hairgott  16.03.2016, 17:24

Doch die Bedenken sind weit her geholt.

An einer Kreuzung übersehen zu werden passiert fasst keinem. Da ist es schon wahrscheinlicher dass ein Motorrad Fahrer in einer Kurve einen Unfall baut...

DodgeRT  17.03.2016, 07:52
@Hairgott

äh fährst du motorrad? also an kreuzungen oder abzweigungen übersehen werden - egal ob des auto rausfährt oder reinfährt oder auch allgemein wenn jmd überholen will etc- is mit die häufigste unfallursache. is mir selbst ohne unfall auch schon häufig passiert. vom pkw der rückwärts rausfährt, jmd der noch vor mir über die fahrbahn will usw...

NielsD  16.03.2016, 17:49

Oh doch das passiert oft xD alleine heute wurde ich auf ner Strecke von 60 km 2-mal übersehen... Ich hatte vorhin so derartige Aggressionen auf die Autofahrer die ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben. Ich hab mir ohne Witz geschworen das ich den nächsten der mir dumm kommt, ausm Auto ziehe und mal so richtig zur Sau mache... Ohne Witz das war nicht mehr feierlich.

Aber in dieser Jahreszeit ist es auch gefährlich für Motorradfahrer, da die Autofahrer einfach noch nicht wieder dran gewöhnt sind nen Biker vor sich zu haben...

Dann müssen sie dir das Rad fahren auch verbieten. Da kann doch auch ein Auto zusammen führen.

Außerdem kann dir beim Über die Straße gehen, Genauso passieren das ein Auto in dich rein fährt.

Ich hatte das Problem mit meinem Eltern auch.

Mein Vater hat es mir erlaubt, meine Mutter aber nicht. (Obwohl ich seit ich 6 Jahre alt bin Motorrad fahre) Ich hab dann gesagt, ich Zahl den Führerschein selbst. Und jetz darf ich ihn doch machen....

Warte am besten noch bis du 17/18 bist und den Auto Führerschein machst dann kannst du den A2 (48ps) direkt dabei machen.

hm frag sie doch mal ob es die einzigsten bedenken sind? denn auch als fussgänger kann man ja übersehen werden oder auch im auto einen unfall haben, ich selber habe motorrad gemacht und meine söhne dürfen mopde machen, allerdings habe ich auch angst,aber man muss ja auch das los lassen lernen und passieren kann überall etwas. vielleicht kannst du ja doch nochmal das gespräch mit deinen eltern suchen und auf ihre ängste eingehen