Meine alte Vergangenheit hat mich wieder eingeholt, soll ich mich ihr stellen oder wieder davonlaufen?

7 Antworten

Ich weiß nicht, dann bist du ja genauso ein Stück Scheibenkleister wie die auch. Du hast das nicht verdient, und ich kann verstehen, dass man den Wunsch hat, Rache zu üben - ist ja nur menschlich. Andererseits hat niemand das verdient, was dir geschehen ist, also sie auch nicht. Du wärst dann einfach derselbe gemeine niederträchtige Honk, und das würden sie auch so sehen und das Gesetz sieht es übrigens genauso.

Keiner von denen würde denken: "Oh der arme, was habe ich dem nur angetan, ich bereue es so, jetzt habe ich Angst vor ihm", nein, sie würden dich einfach mit Hass und Genuss ins Gefängnis bringen und dann zusammen draußen über dich lästern, ihren Abschluss machen, nen geilen Job kriegen und nen Arsch voll Geld verdienen und sich im Recht fühlen, während du im Knast sitzt, danach keinen Job mehr kriegst und ggf deine Freundin verlierst. Das ist es also wert, ja? Schon blöd wärst du.

Ich rate dir, dir professionelle Beratung zu holen, wie du das damals heute psychologisch verarbeiten kannst. Du bist jetzt nicht akut in der Situation, dich verteidigen zu müssen, niemand bedroht dich und sie werden es auch nie mehr tun. Die beste Rache ist immer noch ein glückliches und erfülltes Leben.

Wenn du ihnen verzeihst, dann findest du deinen Frieden. Hört sich sehr Disney an, aber es stimmt leider. Die Trottel haben dir schon genug Zeit und Nerfen gestohlen. Du solltest aufhören sie noch länger Teil deines Lebens werden zu lassen.

Solltest du einen von ihnen sehen, dann erzähl ihnen wer du bist und guck wie sie reagieren. Im Besten Fall wirst du ihnen vergeben können und deinen Frieden finden. Und das tust du dann nicht für sie, sondern für dich und deine Zukunft.

Ich bin mir sicher das sie entweder nicht darüber reden werden, oder sich entschuldigen werden. Falls sie denken sie müssten dich provozieren, dann gönn dir dein Spaß

Lieber Fragesteller,

dir ist sehr Schlimmes widerfahren. Dass du jetzt Flashbacks hast, weist auf eine Traumatisierung hin. Statt dich strafbar zu machen, solltest du über ihnen stehen und dein Trauma therapeutisch durch einen spezialisierten Therapeuten mit z.B. EMDR aufarbeiten.

Wenn dir das nicht reicht, kannst Du z.B. Karriere machen, und wenn du dann mehr Geld verdienst, und erfolgreicher bist, kannst du es deinen Mobbern auch damit zeigen.

Für mich war es ein Spaß, einen von ihnen zufällig auf der Straße zu sehen, als ich im Business Dress von einer beruflichen Großveranstaltung kam, und er kam gerade im Blaumann von oben bis unten mit Farbe bespritzt von der Arbeit... Da lachte ich... denn wer zuletzt lacht, lacht am besten... nicht aber der, der zuletzt schlägt.

Das klingt alles so furchtbar und du tust mir wirklich so Leid.

Ich würde einfach Nichts machen und versuchen sie nicht zu beachten. Wenn sie dich aber erkennen oder dich ansprechen, dann zeig ihnen was Sache ist!

RRxxUT
Fragesteller

Diese Gefühle immer wenn ich raus gehe denke ich an diese Typen, aber nicht aus Angst sondern was ich tun soll falls ich sie wieder sehe

Hast ja gemerkt!!!!! Deine Vergangenheit hat Dich wieder eingeholt. Also bist du zu lsngsam weggelaufen vor deinen Problemen sodass deine Probleme dich wieder eingeholt haben.

Stelle dich deinen Problemen und löse sie. Denn läufst du weg, holen sie dich nur heftiger ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RRxxUT
Fragesteller

Wie meinst du das? Soll ich denen meine Rache geben?

RRxxUT
Fragesteller
@Blackbird76

Ich habe niemanden gemobbt oder geschlagen aber dir haben das verdient

laura330  01.02.2020, 17:35
@RRxxUT

Ich würde das nicht befürworten, was versprichst du dir davon? Die Erfahrungen, die du machen musstest, sind schrecklich und sowas hat keiner verdient. Es könnte sein, dass dir eine Racheaktion nicht reichen wird und du irgendwann in einer Rachespirale versinkst. Ich habe auch das Gefühl, dass dein Bedürfnis nach Rache, aus Emotionen entstanden ist, die du all die Jahre verdrängt hast. Vielleicht würde es dir helfen, mit einem Therapeuten zu reden.