Mein Zimmer macht mich depressiv was tun?

Es erdrückt mich einfach. Hab weiße Wände mit bissl Glitzer drinne und ein Whiteboard an der wand

Der1Echte  04.05.2022, 13:23

sind deine Wände blau?

Letizia558
Fragesteller

Nein sie sind Weis mit bissl Glitzer drinne

4 Antworten

Dear Friend, i believe it's time for a change again ;-) Your friend

Im Endeffekt ist eine Lösung recht einfach: Schmeiss alles aus Deinem Zimmer raus und richte es neu ein. Angefangen von den Wänden, über Deko und Schmuck bis hin zu den Möbeln.

Oh, wie süß! Ich hab auch weiße Wände und Glitzer daran. War aber eher Zufall. Ich liebe meine Tapeten, aber ich kann verstehen, dass nur Weiß auf Dauer etwas langweilig ist.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie viel Geld du zur Verfügung hast, um die Wände umzugestalten. Was mir spontan einfallen würde, wäre:

  • Bilder an die Wand hängen (Da gibt es ja etliche. Seien es persönliche Bilder oder z.B welche von Amazon)
  • Wandregale bzw. solche Wandboards (Somit hast du gleich noch mehr Stauraum. Natürlich nicht in Weiß, sondern in einer anderen Farbe)
  • Wandsticker (Diese halten meines Wissens nach jedoch nur auf glatten Oberflächen)
  • Neonschriften für die Wand (Wäre für mich persönlich nichts, aber vielleicht kannst du etwas damit anfangen)
  • Poster (Ähnlich wie Bilder)
  • Wenn du einen grünen Daumen hast: Pflanzen bzw. Blumen lassen jedes Zimmer mit Leben erstrahlen. Und falls du keinen grünen Daumen hast: Kunstpflanzen gehen dafür auch klar
  • Falls du künstlerisch begabt bist, kannst du deine Wände mit deinen Kunstwerken schmücken
  • Alte CDs, die nicht mehr funktionieren bzw. die du nicht mehr benötigst, an die Wand kleben - Natürlich mit der Vorderseite zur Wand (Zumindest habe ich das schon häufiger auf Bildern im Internet gesehen. Ich denke aber, das funktioniert auch nur auf glatten Oberflächen)
  • Girlanden (Also nicht diese Partygirlanden, versteht sich ... Außer du willst die haben)
  • Spiegel an die Wand
  • Eine schicke Uhr an die Wand

Es gibt einige Ideen. Google liefert dir viele Ergebnisse.

Falls es dir nun darum geht, die Wandfarbe als solche zu verändern, hilft nur neu streichen bzw. neu tapezieren.

Manchmal hilft es auch schon, nur ein paar wenige Möbel umzustellen. Kommt genug Licht in dein Zimmer? Vielleicht könntest du mal den Vorhang/die Gardinen (oder was auch immer du vorm Fenster hast) erneuern. Dekorationen generell helfen jedem Zimmer. Du kannst ja mal schauen, was dich so anspricht. Am besten ist es, wenn du jedes Mal, sobald du dein Zimmer betrittst, an dein Hobby erinnert wirst. Oder an die Personen, die dir nahestehen. Oder es müssten mal ein paar Möbelstücke erneuert werden. Am besten ist es, wenn du deinen Stil herausfindest. Dann sieht es nicht so "zusammengewürfelt" aus.

Pink und hellblau streichen . Und indirektes Licht. Plus künstlichen Bambus .

Ich hab mein Zimmer grün blau angestrichen, bisher hat ich gelb, das hat mich aggressiv gemacht. Oder machst mehr Deko in dein Zimmer, so daß es dir gefällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung