Mein Vater hat gerade meine Mutter geschlagen. Was soll ich tun?

13 Antworten

Geht zur Polizei. Zieht aus oder euer Vater zieht aus (zu Freunden, Verwandten, ins Frauenhaus, wohin auch immer). Sucht euch Hilfe bei Beratungsstellen.

Das hängt ein bisschen davon ab, wie alt Du bist. Auf jeden Fall braucht Eure Familie professionelle Hilfe. Es gibt in jeder größeren Stadt Beratungsstellen (u. a. ProFamilia), an die sich die Opfer häuslicher Gewalt wenden können. Vielleicht hat Deine Mutter Geschwister, Eltern oder Freunde, bei denen Ihr erst einmal unterkommen könnt. Die Sache darf, auch wenn es das erste Mal gewesen sein sollte, auf keinen Fall unter den Tisch gekehrt werden, weil die Möglichkeit besteht, dass Dein Vater auch in Zukunft gewaltätig reagieren könnte.

warte bis sich alles beruhigt hat,du kannst im Moment nicht viel tun. Dann suche mit beiden ein Gespräch und erkläre ihnen wie sehr dich das mitnimmt.

Das geht ja mal gar nicht! Seit auf jedenfall für eure Mutter da und sorgt euch um sie. Macht ihr keine Vorwürfe, seit einfach da! Hoffe eure Vater beruhigt sich wieder. Wenn nicht, schmeißt ihn raus!

such hilfe bei guten freunden eurer eltern ..wenn es ausartet:ruf die polizei!!das mit dem messer klingt schlimm .mein beileid..wenn du es nicht mehr aushaltest geh zu ner freundin odr nem freund