Mein Sitznachbar in der Schule hat ein sehr starkes aufmerksamkeitsproblem, was tun?

2 Antworten

Sprech Dich doch erst mal mit dem Typen aus. Der bekommt eventuell gar nicht mit, dass er Dich massiv stört. Wenn das nichts bringt, lass Dich vom Lehrer umsetzen.

Sprich einfach nach der Stunde Mal mit deinem Klassenlehrer, der ist (bei mir zumindest) meistens ja noch 5 min nach Stundenende da weil irgendwer Fragen hat. Das ist ein ganz legitimes Anliegen, und du kommst nunmal primär in die Schule um selbst was zu lernen, nicht um andere zu beschäftigen/zu unterstützen.