Mein Name auf Katakana/Japanisch?

2 Antworten

Namen werde nicht uebersetzt, sondern transkribiert und fuer Japaner aussprechbar gemacht.

Damit man dir hier helfen kann, musst du sagen, wie man das J ausspricht, wie man das Z ausspricht und wie lang oder kurz die Os sind. Da das kein Allerweltsname ist, kann man hier nicht erkennen, wie man deinen Namen normalerweise ausspricht. Aber genau auf die Aussprache kommt es an, wenn man einen auslaendischen Namen in japanische Schrift und Aussprache uebertragen moechte.

Hängt so ein bisschen davon ab, ob eines der o's lang ist und wie es insgesamt ausgesprochen wird, nur Anhand der Buchstaben ジョゾ, hierbei würde das z dann wie im engl. zoo ausgesprochen werden. Für ein eine Aussprache in Richtung Joso eher ジョソ.