Mein Mann zieht aus... Er nimmt aber nur ein paar Sachen mit..

14 Antworten

stück für stück klingt wirklich nach einem vorwand dafür, immer wieder kommen zu können. er ringt vielleicht noch mit sich, ob er nicht doch wieder zu dir ziehen will früher oder später. ich würde mir an deiner stelle trotzdem nicht all zu viele hoffnungen machen, damit du nicht enttäischt bist. wenn du das möchtest, gib ihm ein bisschen zeit, wenn sein gebummel aber überhand nimmt und er dich jetzt über ein halbes jahr hinhalten will, solltest du einen schlustrich ziehen und ihn ganz vor die tür setzen, mit allen sachen, die ihm gehören.

ich wünsche dir, dass er nur eine art midlife-crisis durchmacht und sich darauf besinnt, dass nur familie das wahre ist.

mini302
Fragesteller

ja es ist eine Art Midlife Crisis.. das weiß ich, das hat er mehrfach betont.. also er weiß nicht mehr wer er ist, wer er eigentlich sein will, er denkt er hat sich sein ganzes Erwachsenen Leben nur verstellt, und will einiges Verändern.. Job etc. Er weiß auch nicht mehr ob da noch Gefühle für mich sind.. Er will nur alleine sein, er sagt er braucht Ruhe und Abstand. Er sagt auch wir haben nur eine Art Trennung.. aber wir sind nicht Vogelfrei, wir dürften uns nicht mit anderen Treffen, wenn das so ist, ist für ihn komplett Schlusss.. dann gibt es kein zurück mehr.

Chrissy051988  04.04.2012, 09:34
@mini302

ja klar und mit dieser "art von trennung" schreibt er dir vor, dass du dein leben nicht so gestalten kannst wie du willst. hat er gesagt wie lange seine selbstfindungsphase dauern soll? du kannst ja nicht eiwg auf ihn warten. ich würde ihm eine frist setzen, meinetwegen 3 monate und dann soll er sich gefälligst entscheiden. er merkt spätestens in 2 wochen ob er dich noch liebt oder nicht. aber so wie er das macht, will er dich einfach als as im ärmel behalten, falls seine ganzen veränderungen dann schief gehen. habt ihr kinder?

mini302
Fragesteller
@Chrissy051988

ich habe ein Kind, aber wir haben keine geminsamen.. er ist jetzt eine Woche weg.. bei einem freund.. und am donnerstag kommt er wieder für eine Nacht nach Hause.. er hofft das er es gescchafft hat nachzu dneken, er kannmir auch keine grund nennen ausser das er nicht mehr weiß was richtig oder faslch ist, und ob es noch Gefühle für mich gibt.

moin moin,

frag ihn, warum er das tut. Red mit ihm über deine Verzweiflung. Warum dein Mann sich verhält, wie er sich verhält, kann nur er beantworten. Lad ihn mal zu einem Kaffee außer Haus ein und rede mit ihm über deine Schwierigkeiten, die du mit seinem Auszugsverhalten hast. Bitte ihn, wenn dir das lieber ist, seine Sachen auf einmal abzuholen. Vielleicht fällt ihm trotz allem auch die Trennung schwer und er will immer mal wiederkommen... Wenn du darunter leidest, sag ihm das. Es ist durchaus möglich, einen Weg für eine Trennung zu finden, die für beide angemessen und aushaltbar ist.

Alles Gute wünscht

maratonga

mini302
Fragesteller

ich will ja das die Beziehung weiter geht

Hallo,

Ich denke, du klammerst dich da zu sehr an deine Wünsche, die Beziehung doch wieder auf die Reihe zu bekommen...

Er wird vermutlich aufgrund seines schlechten Gewissens - und eventuell auch aus den Gegebenheiten heraus - so einige Haushaltsdinge im Laufe der Zeit zu sich holen, die er eben einfach so für sein Leben braucht .. Alles auf einmal abholen und dabei eventuell einen Streit riskieren, will er vermutlich nicht.

Also solltest du daraus bitte nicht schließen, dass er sich noch eine Rückzugsmöglichkeit offen hält. Für ihn scheint es wohl der angenehmere Weg zu sein sich Stück für Stück aus deinem Leben zurückzuziehen.. nach deinen Schilderungen entspricht das auch mehr so seinem Charakter..

Immerhin ist es schon mal angenehm zu wissen, dass er nicht alles Hals über Kopf abwickeln will .. sondern dass du ihm zumindest noch soviel Wert bist, dass er sich halbwegs mit Anstand aus eurer Beziehung zurückzieht.

Ich würd sagen das macht ein mann , weil er sich nicht sicher ist das es richtig ist , vielleicht solltest du mal mit ihm reden ob es wirklich der grund ist das er ruhe möchte.möglicherweise hat es ja einen anderen grund den er dir bis jetzt verschwiegen hat wie z.b. das er einfach denkt das es in eurer beziehung nicht weitergeht und er jetzt stück für stück sich weiter von dir entfernen möchte...

mini302
Fragesteller

hab ich schon.. er stellt sein ganzes Leben gerade in Frage Job, Freunde ich Einfach alles

Vermutlich wird er sich etwas antun - das sieht so nach einem stillen Abschied für immer aus! Sie sollten mit ihm zu einen Psyschiater gehen! - Normal ist ein solches Verhalten jedenfalls kaum zu bezeichnen!?!