Mein Mann nennt eine andere Frau Schatz und sagt es sei freundschaftlich?

Schauspieler691  12.04.2023, 05:13

Um was für eine andere Frau ging es denn? Eine Fremde, eine Nachbarin oder eine gemeinsame Bekannte von Euch?

Alisa669
Fragesteller

ich haben sie selber nicht kennen gelernt. Er hat von ihr gesprochen ja, das ist die Tochter von seiner Chefin. Sie hat auch einen Sohn, unsere Kinder spielen hin und wieder gemein

10 Antworten

Für mich stellt sowas kein Problem dar. Da hat jedoch jeder seine eigenen Grenzen. Ich selbst, zum Beispiel, nenne meine Freunde auch Schatz oder ähnliche Begriffe. Schatz verwende ich auch bspw. bei Kindern, wenn ich mir ihren Namen noch nicht merken konnte.

Rede einfach mit deinem Mann. Komunikation ist das A und O in einer Beziehung unde wenn du dich unwohl fühlst, müsst ihr darüber in Ruhe sprechen und eine gemeinsame Lösung dafür finden.

Das ist höchst seltsam, und deine Tochter hat als Kind noch die "gesunden Koordinaten", d.h. sie erspürt weil Kind spontan Zwiespältigkeit und Handlungsunlogik.

"Schatz" ist ein Ausdruck von Intimität. Schatz sagt man, wenn man eine tiefe Beziehung hat, und zwar eine längere. Und Schatz steht nur EINEM zu, ausser man lebt bewusst polygamisch, z.B. in einer 68er WG oder in einem Harem ...

Wichtig: Ganz sicher kommt das Verhalten Deines Mannes auch Dir seltsam vor, und da Du hier die Frage stellst, bekennst Du, dass Dein Mann und Du nicht wirklich zusammen sind, denn dann wüsstest Du den Grund. Weil Du ihn kennst.

Guten Morgen Alisa669,

es ist doch sehr unpassend eine andere Frau "Schatz" zu nennen. Das Du verletzt bist und Dich dies sehr nachdenklich macht, ist sehr gut zu verstehen.

Auch Deine Tochter fand dies seltsam, denn schon für sie ist ein "Schatz" doch etwas sehr "nahes".

Es hört sich so an, als würdest Du diese Frau nicht kennen, es nur durch Deine Tochter erfahren haben.

Wenn Dein Mann gar nichts von dieser Frau erzählt hat, Du sie nicht als "Freundin" oder Bekannte Deines Mannes kennt, dann ist das doch eher seltsam.

Hier ist ein Gespräch nötig, denn niemand nennt eine andere Frau so einfach "Schatz". Dies deutet auf eine große Vertrautheit hin.

Natürlich könnte man jetzt sagen, er hat diese Frau auch vor Deiner Tochter so genannt, also wird nicht viel "dran" sein-aber es passt trotzdem nicht.

Sprich mit Deinem Mann, sag ihm, was Du dabei fühlst und das es Dich stört. Wenn Du diese Frau nicht kennst, dann stimmt in Eurer Ehe irgendwas nicht wirklich.

Frag ihn doch mal, wie er es finden würde, wenn Du einen anderen Mann Schatz o.ä. nennst.

Es gibt hier dringenden Klärungsbedarf. Lass Dir nicht "einreden", dies wäre ganz normal, denn das ist es nicht.

Liebe Grüsse!

Hallo,

ich schätze mal, dass er das nur so gesagt hat. In meinem Bekanntenkreis sagt man das auch mal unter Freunden. Ich finde das nicht so schlimm. Obwohl ich das nicht sagen würde da ich das er zu einer Partnerin sagen würde. Wenn es Dich stört, dann sage ihm das halt. Wenn sonst alles recht gut funktioniert in Eurer Partnerschaft und ihr ein normales Sexualleben habt würde ich mir an Deiner Stelle jetzt nicht so einen Kopf machen. Ich finde es aber gut das Du Dich da so gut reflektieren kannst. Er hat da wohl eine Grenze bei Dir überschritten. Einfach ansprechen. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Sprich' mit ihm darüber, wie du dich fühlst und dass das nicht in Ordnung ist. Kommunikation ist das A und O.