Mein Mann möchte die WC Bürsten in der Spülmaschine mitwaschen - Hygienisch?

16 Antworten

Sollte er aber nur tun, wenn er die Zahnbürsten auch dazu tut. Der Waschgang sollte schon effektiv sein, was den Wasserbrauch anbelangt.

Igitt.

Die gehören in den Müll.

So teuer sind die nun auch nicht.

Kaufe dir neue und gut ist.

Ganz ehrlich. Nur bei dem Gedanken kommt mir Ekel hoch- egal, ob es geht oder nicht- manches geht einfach nicht, weil da auch Gefühle mit reinspielen.

Ehrlich würde ich so etwas bei Euch sehen, würde ich danach nie wieder irgendein Lebensmittel bei Euch zu mir nehmen- tut mir leid- ist so

Bei großem Anfall von verschmutzten Klobürsten würde ich die nacheinander in ein Glas mit Klorix packen, günstiger als Neukauf. Nachdem Ausspülen sind die wieder sauber, mache ich übrigends auch mit meinen Zahnbürsten, aber anderes Klorix, anderer Behälter....... natürlich! nie der gleiche.

Silo123  10.01.2018, 19:03

Wenn ich jetzt noch weiter (Erfahrung) nachdenke, wie Geschirrspülmaschinen bei manch anderen riechen, (meine nicht) bekomme ich ich noch zusättzliche objektive! Zweifel- ein muffiger Geruch der Geschirrspümaschine- das sind Baketrien , die irgendetwas zersetzen- ganz nebenbei meine Zahnbürsten habe ich tatsächlich- erinnere ich gerade- auch mal probeweise in die Geschirrspülmaschine getan (ist echt was anderes)- überzeugt war ich von dem Ergebnis echt nicht- deshalb ja jetzt auch das Chlorix. Neee, ist sicher! extrem unhygienisch- egal was Spülmaschinenhersteller vielleicht behaupten mögen.

IIIIIIIHHHHHHH Gitt. Da kann dein Mann auch gleich die Klobürste zum Zähne putzen verwenden.  Das Wasser wird zwar in der Geschirrspülmaschine heiß aber nicht so heiß das alle Keime abgetötet werden.

Da nimmt man einen Eimer mit kochend heißem Wasser, Spülmittel hinein und die Bürste hinein und weichen lassen. Zum Schluss den Bürstenstiel zwischen die Hände und Quirlen, dann sind sie auch sauber.

Man muß nur den Gedanken an Klobürste ausblenden , dann gehts ! Ne Waschmaschiene macht nichts anderes und man zieht die Schlüpper auch wieder an !