Mein Mann hat eine Geliebte was kann ich tun?

6 Antworten

Wenn eine Ehe nicht mehr gut ist hat man kein RECHT fremd zu gehen. Was ist das für eine Lösung? ??? Und in deiner Stelle würde ich auch niemals kämpfen. So ein Mann kann man nur noch den Laufpass geben .Soll er doch zu seiner Geliebten gehen. Die beiden werden auch nicht glücklich werden weil der Anfang schon das Ende ist. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du den richtigen Weg gehst.

Sie macht viel kaputt die Frau

Es ist immer einfach anderen die alleinige Schuld zu geben. Dein Mann ging, oder geht nicht umsonst fremd. Scheinbar weiß er nun überhaupt nicht mehr für wen und ob er noch Gefühle für euch hat. Es spricht schonmal gegen eine Weiterführung der Ehe, weil er nicht mit zur Eheberatung geht. Frag Dich doch mal selbst wo deine Fehler liegen!

Sie hole sich nur das bei meinem Mann was sie von ihrem nicht bekommt.....Na es ist doch auch so Dein Nochmann holt sich seit 12Monaten außerhalb... das was Du ihm nicht mehr gegeben hast ... Liebe, Zärtlichkeit , Erfühlung , da was er bei Dir nicht mehr gespürt hat..

Was zwischen den beiden läuft hat Dich irgendwie nicht zu interessieren.. sinnvoller ist wenn Dir klar wird .. was alles nicht mehr gelaufen ist, zwischen Dir und dem Nochmann, warum ihr Euch auseinander gelebt habt..

dazu ....Sie macht viel kaputt die Frau ... das sehe ich anders, die Frau hat rein gar nichts kaputt gemacht, sonders war ggf. ist sie der Rettungsanker für den Mann, der unter Eurer kaputten Ehe gelitten hat.. und klar kann sie mit ihm zusammen bleiben solange es ihr gut tut.. ohne gleich von einer Ehe in die nächste zu stolpern..

der Mann sagt er hat aucvh für Dich keine Gefühle mehr, das gibt doch zu denken.. d. h. er hat wohl wirklich er hat keine mehr für Dich, deswegen ja so lange schon die andere Frau.. oder demnächst wieder eine andere ..zur Eheberatung mit Dir will er nicht, auch das zeigt, er meint wohl es lohnt sich nicht was für Eure Beziehung zu tun..

evtl. ist es für Dich besser Du akzeptierst das Scheitern Eurer Ehe und gehst Deinen eigenen Weg.. lernst neue Leute kennen, veränderst Dich evtl. auch beruflich.. Fortbildung... lebst allein verantwortlich für Dich .. viel Glück

Ich kann sehr gut verstehen, dass du leidest und dass du trotzdem deine Ehe bewahren möchtest. So funktioniert das leider nicht. Dein Mann wird erst wissen, was er an dir hat, wenn du ihm nicht mehr zur Verfügung stehst. Kauf dir das Buch "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst. Da geht es ganz genau um solche Sachen. Und darum, dass man als Frau zuerst sich selbst verpflichtet ist. Wenn du dich selbst wieder akzeptieren kannst, dann wirst du auch für deinen Mann wieder attraktiv. Aber vielleicht willst du ihn ja dann gar nicht mehr. Wie auch immer. Eine Trennung wäre im Moment die gesündeste Lösung.

Was du tun kannst? Deine Sachen, auch die der Kinder packen und ausziehen.

Dein Mann wird weitermachen, solange du solche Sachen einfach hinnimmst, obwohl es dir selbst dabei schlecht geht.

Diese Eheberatung bringt überhaupt nichts, wenn dein Mann feuchtfröhlich weitermachst.

Alternativ könntest du auch eine Trennung auf Zeit vorschlagen, wichtig ist es aber, dass dein Mann das Gefühl bekommt, dass du weg bist oder sein könntst, wenn er sich nicht ändert. Schließlich bist du kein Kücheninventar, das selbstverständlich ist, sondern eine eigenständige Person, die man auch verletzen kann.