Mein Kussversuch wurde abgelehnt und jetzt fühle ich mich schlecht :(?

4 Antworten

Küssen beim 2. Date ist nicht zu schnell. Wer sich als Frau davon überfordert fühlt, hat ne Psychomacke. Triff sie ein 3. Mal und versuch, sie zu küssen.
Wenn sie dann drauf einsteigt, ist alles gut. Wenn nicht, ist sie bekloppt. Dann auf keinen Fall nochmal treffen, auch nichts von Friendzone erzählen lassen und darauf hoffen, daß sie sich beim 8., 12., 17. Date umstimmen läßt. Lieber ne neue Frau suchen, die ein gesundes Verhältnis zu Männern und Sexualität hat.

Ich selbst versuche eigentlich immer, mit einer Frau bereits beim 1. Date Händchen zu halten/sie zu küssen etc. Und wenn es nicht beim 2. Date zu irgendeiner Form der Annäherung kommt, habe ich selten Lust auf ein 3. Date. Und wenn wirklich beim 3. Date nichts passieren sollte und jegliche Form der Annäherung zurückgewiesen wird, bin ich weg und nicht mehr interessiert. Es lohnt sich nicht, von einer Frau hingehalten zu werden. Entweder sie will es oder Du läßt es bleiben und findest was Besseres.

Aber nur weil es ein Date war, heißt es doch nicht gleich, dass du sie küssen darfst. Bedeutet dann das dritte Date gleich Sex? Kaum oder.

Du weißt doch, dass sie schüchtern, vielleicht sogar gehemmt ist...diese Frau braucht ZEIT! Und beim zweiten Date küssen, das ist schon forsch voran. Das mag nicht jeder.

Was du jetzt machen kannst: Ruf' sie an oder schreib' ihr. Sag' ihr, dass du dich gerade nicht wohl fühlst mit dieser Situation, dass es Dir leid tut und dass Du ihr natürlich die Zeit geben möchtest. Also sofern es Dir leid tut und Du ihr die Zeit geben möchtest, vorausgesetzt.

Und "nicht lange warten", weil man Angst hat in der Friendzone zu landen...wo nehmt ihr immer solche Weisheiten her?
Nur weil man beim zweiten Date nicht küsst, heißt das nicht, dass man in der Friendzone landet. Eher, dass man empathisch auf eine Frau eingehen kann.
Manche brauchen eben ihre ZEIT.
Und wenn du wirklich an ihr interessiert bist, gibst du ihr die. Wenn du es nicht aushältst und beim zweiten Date küssen willst...dann wäre wohl eine andere Frau sicher passender.

Dxxnxmxddxr  28.04.2022, 20:07

Der Moment, wenn du so gut antwortest, dass kein anderer antwortet. Stark!

DonkeyKong971
Fragesteller

Ich habe ihr das geschrieben, was du mir gesagt hast, ich hoffe, dass sie mir noch eine Chance gibt. Ich wäre sonst so traurig :(

CaraThalia  28.04.2022, 20:25
@DonkeyKong971

Das wird sich zeigen. Allerdings hoffe ich, dass du ihr nicht dazu geschrieben hast, du wärst traurig, wenn sie deine Entschuldigung jetzt nicht annimmt.

Immerhin hat sie das Date nicht beendet und sogar versucht, dich aufzumuntern. Das ist doch nicht das schlechteste Zeichen. Ich persönlich hätte das Date sofort beendet und wäre gegangen.
Daher scheint ihr an Dir ja auch etwas zu liegen.
Und wenn Du wirklich bereit bist, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht, egal (!) wie lange es dauert...wie gesagt, sie scheint Dir gegenüber ja nicht ablehnend zu sein.

Aber du weißt auch nicht, welche Erfahrungen sie schon gemacht hat/machen hat müssen, wie oft ihr Vertrauen schon gebrochen wurde usw.

Das war sehr mutig und männlich von dir. Brauchst dir keine Sorgen machen, Frauen stehen auf Männer, die sich holen was sie wollen. Frauen mögen es, begehrt zu werden und wollen dabei eigentlich nicht um Erlaubnis gefragt werden. Das hat ihr bestimmt gefallen. Dadurch, dass sie dich ablehnt, steigert sie die Spannung zwischen euch. Musst es halt zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.

Du bist der Mann und musst einen Korb wegstecken können. Versuchs halt später nochmal. Das ist doch spannend.

Auf was wolltest du denn nicht so lange warten, um nicht in die Friendzone zu rutschen?

Du hast es versucht, sie zu küssen und sie hat dir gesagt, sie will es langsam angehenlassen, das solltest du eigentlich verstehen, dass nicht jede Frau sich gleich küssen lässt oder zu schnell körperliche Nähe zulässt.

Verhalte dich doch "normal", du kannst ihr ja erklären,dass du was missverstanden hast, weil der Abend gut war., du aber nie was tun würdest, was sie nicht will und wo sie nicht damit einverstanden ist.

Ihr habt euch zweimal getroffen und es kommt auch darauf an, wie du was verbal angedeutet hast.

Was ist denn ein Date? Nichts anderes, als ein Treffen.

Willst was ernstes mit ihr anfangen, oder sollte sie beim dritten Treffen mit zusammen schlafen rechnen?

Wieso sollteste du in der Friendzone landen, wenn sie dich schon zweimal getroffen hat. Das würdest du eher bei, wenn du aufdringlich werden würdest und keine Zeit und Geduld hättest, zu warten, wie sich alles noch ergibt.

Das Mädel ist schüchtern, denkst du, dass sie mit zwei-oder drei Treffen ihre Schüchternheit einfach über Bord schmeisst und so schnell zu dir Vertrauen aufbauen kann. Das bedarf schon noch etwas länger.