Mein Kot sieht komisch aus. Was ist das?

5 Antworten

Zunächst viel mehr trinken. Den Kot auch mit medizinischen, leichten Mitteln weich machen.

Z.B. Movicole (Molaxole) aus der Apotheke. Oder Optifibre usw...

Zur Not auch Rhizinusöl.

Der Darm muss wieder in Schwung kommen! Das so gut wie "sofort".

Wenn du kaum Kot hast bzw. der Stuhlgang in weiterer Folge nicht eintritt, droht dir ein Kot Stau, in weiterer Folge ein Darmverschluss.

Das ist dann schon fast eine Verstopfung, bitte ballastreiche Kost mehr essen und da habe ich noch Tipps :

Von einer Darmverstopfung – medizinisch Obstipation genannt, spricht man dann, wenn die Stuhlentleerung erschwert ist, sie zu selten erfolgt (weniger als drei Mal pro Woche) oder auch nur unvollständig3. Betroffene verharren gefühlt ewig auf der Toilette, müssen stark pressen und der Stuhl ist meist zu hart und klumpig.

https://www.bio-apo.de/ratgeber/verdauung/hausmittel-gegen-verstopfung/

Wahrscheinlich einfach zu wenig Flüssigkeit. So lange du ihn ohne Schmerzen raus bekommst, besteht kein Grund zur Sorge und du kannst in Ruhe an der Beseitigung der Ursache arbeiten.

Ne, passiert manchmal. Ich denke wenn man viel Kohlenhydrate ist kann das leicht passieren.

Vielleicht sollest du noch etwas warten und wenn es dann immer noch ist vielleicht mal zu Arzt gehen