Mein Kater erbricht gelbe Flüssigkeit...?!

Mein kleiner Kalle  - (Katze, Kater, Erbrechen)

6 Antworten

Das ist Galle....also nicht schlimm.....

Allerdings würde ich persönlich jetzt die Ursache suchen, wenn keine "Fellwurst" dabei war.

  • Ist der Kater schon kastriert???

Wäre schon überfällig.

  • Lebt er allein in der Wohnung, ohne Freigang????

Das würde mich auch "an..kot.zen". Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen kätzische Gesellschaft - gerade Jungtiere in Wohnungshaltung - bzw. ohne Freigang.

  • Was frisst er???

Minderwertiges, getreidelastiges industriell gefertigtes Futter (TroFu + NaFu) ist ungesund und belastet Verdauung (Magen/Darm) und ableitende, filternde Organe (Nieren/Blase, Leber)..... die dadurch chronisch erkranken können.

Hier was zu lesen:

http://feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

Bitte ruhig "blättern".... da steht auch einiges über Industrienahrung.

Da nur ein Direktlink erlaubt ist, bitte 2. + 3. Link kopieren und in neuem Tab einfügen.

feline-senses.de/industrielle-hunde--und-katzennahrung.html

und

dr-vet-ziegler.com/de/die-praxis-13/ernaehrung-87/

Viel Spass beim Lesen.

Alles liebe dem Kater.....

Gruß DaRi und die 4

Suche bitte einen Tierarzt bzw. eine Tierklinik auf. Die werden dir die Frage eher beantworten können...

Hey, wenn es nicht bald besser wird geh mit ihm zum Tierarzt. Hat er etwas anderes zu essen bekommen als normal?

Hast du nur eine Katze? Gerade bei reinen Hauskatzen ist ein Parter äußerst wichtig!

Das ist Gallenflüssigkeit. Meine Hunde erbrechen diese insbesondere dann, wenn der Magen zu leer ist. Ein Snack zwischendurch hilft. Du musst dir glaube ich keine Sorgen machen, wenn es nur ab und zu mal passiert.

Nichts schlimmes!!Das machen auch Hunde um sich zu säubern !Wenn es ihm schlechter geht natürlich zum artzt gehen