Mein Kaninchen kackt sehr viel!

11 Antworten

Ja, das ist normal. Sei doch froh, dein Kaninchen hat eine gesunde Verdauung.

Achja: Du hälst doch hoffentlich nicht nur ein Kaninchen, ja? Das sind nämlich sehr gesellige Tiere, die den Kontakt zu Artgenossen brauchen, sonst werden sie krank.

LG

Ja, das ist normal, solange der Kot rund und fest ist und nicht weich/breiig (außer der Blinddarmkot, der normalerweise aber gleich gefressen wird).

Kaninchen brauchen übrigens einen Artgenossen, Einzelhaltung ist eine Qual für sie. http://diebrain.de/k-sozial.html

1) Kaninchen sollte man nicht alleine halten - zumindest zu zweit wär schon super!

2) also wenn dein Kaninchen viel kackt kannst du eigentlich froh sein denn dann weißt du, dass es gut verdaut hat. Wichtig ist nur dass die Ausscheidungen nicht zu weiche sind und auch nicht zuu hart.

Andererseits wäre es wesentlich schlimmer, also wenn das Nini gar nichts ausscheidet...

Hoffe ich konnte helfen!

leylagirly
Fragesteller

Ja, danke:D

da habe ich was tolles für dich. lies dir das mal durch:

http://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/12150-mein-charly-macht-viel-pupu.html

kaninchen sollte man niemals alleine halten. bitte besorg dir so schnell wie möglich einen zweiten kleinen "scheißer".

unter diebrain.de findest du alle wichtigen infos zur artgerechten kaninchenhaltung.

leylagirly
Fragesteller

Das mache ich.

Mach dir keine Sorgen. Dein Kaninchen hat halt eine gute Verdaung. Vermutlich gibst du ihr auch viel Gemüse und so zu essen. lg von sn1234