Mein hund hat die Orientierungverloren?

6 Antworten

Hi,

Bring den mal zum Tierarzt, 5 Jahre ist kein Alter für ein Hund für mich sieht das eher so aus als wenn die Augäpfel nicht mehr in der Augenhöhle sind, wahrscheinlich weil die zu klein für die Augen sind. Das kann dann durchaus Nerven und Blutversorgung blockieren.

Dercooel12
Fragesteller

Danke für die Antwort werde ich machen und tut mir leid habe ausversehen auf nicht hilfreich gedrückt danke danke für die antwort

jww28  21.12.2023, 10:14
@Dercooel12

Ich drücke meine Daumen das es nix schlimmes ist und hoffentlich gut therapierbar ist, ich nehme stark an das zumindestens demnächst dann Augentropfen täglich brauch. Das ist nicht so schlimm mit den Daumen runter ich bin da sportlich 😅

Dercooel12
Fragesteller

Also gestern war auch noch alles gut aber heute ging es los und sie kuckt auch so in den Raum als ob da was wäre sie hat furchtbare Angst vor unsere Waschmaschine

jww28  21.12.2023, 10:19
@Dercooel12

Hm das sollte einfach ein Tierarzt mal diagnostizieren, von hier kann man leider nur raten da wirst etwas Geduld haben müssen bis deine Eltern Zeit haben sich den Problem anzunehmen. Wenn Glück habt sind es trockene Augen die mit Augentropfen wieder in Position kommen und beweglicher werden , wenn Pech habt hatte ein Unfall das was ins Auge kam das kann aber der Tierarzt besser erkennen er hat dafür Augentropfen die Schäden sichtbar machen.

Tierarzt!

Kann schon sein das er blind wird. Der Hund meiner Schwiegermutter wurde mit 4/5 Jahren auch plötzlich blind und ist nicht viel später auch noch am Gehirninfarkt verstorben. Ganz schlimme sache.

Es gibt TÄ die auf Augen spezialisiert sind. Schau mal auf die Seite 'Dortmunder Kreis', da findest Du bestimmt auch einen in Deiner Nähe.

DOK - Dortmunder Kreis Portal DOK (dok-vet.de)

Dein Hund sieht aus, als wäre er ein Pekinesen-Mix, diese Rasse hat oft Probleme mit 'rausfallenden Augen'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Dercooel12
Fragesteller

Das ist ein shi tzu wir waren beim tierarzt und die haben das sie ein glaukom oder sards haben sie ist erblindet und sie haben gesagt das wir zu einer tierarzt klinik fahren sollen und da wird sie behandelt wenn sie ein glaukom hat kann sie wieder das tageslicht sehen wir hoffen so das alles gut wird

Für sowas sind Tierärzte da. Könnte auch sein das sie zu hohen Augendruck hat PRA oder auch andere Augenerkrankungen sind bei diesen Hunden leider relativ häufig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Dercooel12
Fragesteller

Danke ich werde auf jeden fall mit meinem Eltern zu tierarzt fahren

Zum Tierarzt fahren und den Hund untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Haustiere.